ich hab eine Frage an Euch Katzenexperten, da ich Neuling bin:
Holly ist meine 1. Katze. Ich habe sie vor 1 1/2 Jahren als 10-Jährige aus dem Tierheim geholt. Sie ist eher ruhig und ein richtiger Schmusebär.
Eine Besonderheit ist, dass sie nicht mit der Pfote nach Menschen schlägt oder sie kratzt (wurde mir schon im Tierheim gesagt, aber da war ich so aufgeregt, dass ich das gar nicht richtig registriert habe). Wenn ihr etwas nicht passt, geht sie einfach und sucht sich einen anderen Platz. Beim Nachbarskater, beim Spielzeug oder meinem Sessel nutzt sie ihre Krallen aber ganz "normal", auch am Kratzbaum kratzt sie regelmäßig.
Nun haben mich Freunde gefragt, woran das liegt, aber ich habe keine Ahnung. Ich bin ja froh, dass ich von ihr nicht gekratzt werde, bin aber trotzdem auch neugierig. Ich kenne keine andere Katze, die nicht mit der Pfote schlägt.
Daher meine Frage: Ist das eine Charaktersache, sprich, machen das einige Katzen so, oder wurde ihr das anerzogen? Über ihre Vorbesitzer weiß ich nichts, nur dass sie sie nach 10 Jahren abgegeben haben, weil sie (angeblich) plötzlich eine Katzenhaarallergie bekommen haben.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Silver779“ ()