fast blinde Katze wird gemobbt

      fast blinde Katze wird gemobbt

      Heute muß ich mal für eine Bekannte was fragen.

      Und zwar hat sie eine alte Katze, die allmählich ihr Augenlicht verliert. Diese Katze lebt seit ca 1 Jahr mit 2 jungen Katern zusammen- alle haben Freigang mit Katzenklappe.

      Einer der Kater interessiert sich nicht für die alte Katze, der andere Kater mobbt sie. Verjagt sie, läßt sie nicht durch die Klappe raus. Und das wird wohl immer schlimmer, je blinder die Katze wird.

      Hat jemand von Euch Tipps, wie man den Bande das Leben erleichtern kann? Ich habe mit blinden Katzen keine Erfahrung.

      Bianca
      :dance: :cool:
      15, ca 3 und ca 2 Jahre alt.
      zZt versucht sie es mit Feliway und Felifriend- ABER der Effeckt wird meist Nachts wieder zerstört, wenn der 3jährige Kater auf die alte Katze losgehht. Der dritte Kater im Bunde ist ein ganz ruhiger Gesell, dem alles egal ist. Er hält sich raus und hat mit keinem der anderen beiden ein Problem.
      :dance: :cool: