Katze setzt Küche unter Wasser

Katze setzt Küche unter Wasser

Hallo :biggrin:
      Ich hab da mal wieder eine Frage :wink:
      Meine Katze (7Monate) spielt ständig mit ihrem Wassernapf, deshalb habe ich mir schon einen Wasserbrunnen für Katzen gekauft. Ich dachte vielleicht hat es so ein Ende und am anfang sah es auch sehr gut aus. Ich habe den Brunnen angeschlossen und sie trank zuerst nur doch als ich am nächsten Morgen in die Küche kam, stand sie mal wieder komplett unter Wasser. Also habe ich jetzt wieder ein Wassernapf hingestellt, aber sie findet es ganz toll mit der Pfote in dem Napf zu plantschen und mit dem Napf durch die Wohnung zu laufen.
      Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich was ich machen kann damit meine Küche trocken bleibt?
      Ich bin dankbar über jeden Hinweis :wink:
      Hallo Jacky,

a) entweder ein wirklich stabiler, schwerer Napf, den Katze nicht durch die Gegend tragen kann (mal im Hundebedarf schauen) oder

b) ein wirklich stabiler Brunnen. Welchen hattest du denn?

Eine saugfähige Unterlage (Badematte z. B.) oder flache Wanne unter dem Brunnen/Napf schadet auch nicht. Ganz vom Panschen abhalten wirst du sie nicht können, aber zumindest den Aufwand und die Sauerei ein bisschen begrenzen.

lg

Hexenmieze (auch mit wasserliebender Katze gesegnet) :wink:
      Liebe Grüße Hexenmieze mit Hexe, Emma, Mauri, Betsy, Romy, Susi, Oskar und den Wassertieren
      Ah, hatte ich auch schon, ist mit Begeisterung zerlegt worden, umgestoßen worden und andere Späße... :evil:

Wirklich stabil und mit wenig Sauerei verbunden ist der Lucky Kitty, den haben wir u. a.. Ist ein bisschen teurer, wird aber auch immer wieder gebraucht verkauft, auf ebay zum Beispiel.

Noch viel schöner finde ich die von Keramik im Hof: keramik-im-hof.de/joomla-3/ind…&category_id=14&Itemid=84 Sind aber natürlich auch wieder Brunnen, in denen es sich gut panschen lässt. :wink:

Wenn der Napf wirklich schwer genug und groß genug ist, sie ihn aber trotzdem noch durch die Gegend schieben kann (wenn sie ihn herumträgt, ist er definitiv zu leicht), kannst du ihn auch noch mit ein paar Steinen beschweren. Am besten solche, die nicht kalkhaltig sind, findet man u. a. im Aquarienbedarf. :zustimm:
      Liebe Grüße Hexenmieze mit Hexe, Emma, Mauri, Betsy, Romy, Susi, Oskar und den Wassertieren
      Ja so richtig begeister bin ich von dem Brunnen auch nicht. Der Filter fusselt glaub ich. Ich hab ständig schwatze Fusseln oder so etwas im Wasser gehabt. Aber ich stell ihn auch nicht mehr hin.

Sie trägt das Napf nicht sie schiebt es vor sich hin und dabei plätschert das Wasser halt über. naja oder sie spielt mit ihrer Pfote mit dem Wasser.

Ich werde mal sehen das ich erstmal etwas saugfähiges unterlege.
      Mit einem Handtuch habe ich es auch schon probiert, aber sie findet es auch ganz toll mit dem Handtuch durch die Wohnung zu laufen also muss ich mr da mal was anderen einfallen lassen. :wink:
      Ja, ich glaube auch, dass die beste Lösung darin besteht, dass das Behältnis so fest wie möglich verankert bzw so schwer wie möglich ist, damit es nicht bewegt werden kann - zumindest nicht KS (=Katzenstärke).^^
      Wobei ich an dieser Stelle sagen muss, dass es noch seltsamere Trinkprobleme bei Katzen gibt. Mein früherer Kater hat immer nur aus dem Wasserhahn getrunken, alles andere hat er nicht angerührt. Einmal bin ich Nachts wachgeworden, weil er selbstständig den Wasserhahn aufgedreht hatte (war so ein Hebel-Hahn). Keine Ahnung, wie lang das Wasser da schon lief.
      Viele Grüße

Steffen
      Das Problem mit den wasserliebenden Miezen kenn ich auch nur zu gut.. Meine Molly liebt es auch mit Wasser herum zu planschen, dabei sagt man doch im Allgemeinen, dass Katzen wasserscheu sind. Das kann ich auch überhaupt gar nicht bestätigen..
      Ganz ähnlich wie bereits vorgeschlagen, habe ich mir auch so Steine aus dem Aquaristikbedarf gekauft und sie in den Napf gelegt. Seit dem hat sich das Problem zumindest ein bisschen reduziert...
      Ich habe das gleiche Problem mit Picco gehabt, mit Wonne wurde
      der Trinknapf verschoben, umgekippt...
      Jetzt nehme ich einen großen Pott, in den 2 Liter Wasser passen. Seitdem ist Ruhe...aber seine Leidenschaft für Wasser ist geblieben. Wenn ich in der Küche Wasser anstelle, kommt er geflitzt, um zu "helfen"...
      Maja
      Ach, musste ich wie sicher viele andere auch lachen.... :lol:

Aber eine Lösung muss her - klar.

Wie wäre es mit doppelseitigem Klebeband unter dem Napf?

Ok, ein wenig Aufwand zunächst - aber auch nicht mehr, als jeden Tag mehrfach die Küche aufzuwischen und im Winter muss man ja auch nicht so oft das Wasser im Napf erneuern.

Und wenn sie merkt, dass damit nun eben nicht mehr so zu spielen ist, vielleicht lässt sies dann von selbst sein?

Gibt aber auch echt Katzen mit ausgefallenen Ideen.... :clap:

LG

Mari