Dackel?!

Hallo ...ich bin neu hier! :biggrin: :biggrin:
      Ich überlege schon seit längerer Zeit ,mir einen 3. Hund anzuschaffen!Deshalb habe ich mich schon ein bisschen informiert und bin bei meiner Suche auf Dackel gekommen.
      Wie gesagt ,ich habe schon 2 Hunde und der 3. Hund sollte klein,verschmust ,ruhig ein wenig verspielt und auf garkeine Fall ängstlich sein.Außerdem sollte er auch andere Leute mögen ,allerdings mich als Bezugsperson haben ,leicht zu erziehen und von der Leine abmachbar sein.
      Denkt ihr der Dackel ist da der richtige Hund?
      Außerdem stellen sich noch ein paar Fragen ...die ich im Internet noch nicht herausgefunden habe :
      1.Bellt der Dackel wirklich so stark ,wie überall beschrieben?
      2.Ist der Dackel ,so zu erziehen ,dass er meine 5 Meerschweinchen in Ruhe lässt?
      3.Kann ich ihn (wenn er dann trainiert ist) auch von der Leine machen?
      Vielen Dank schonmal im Voraus :biggrin: :biggrin:
      Bedeutet dritter Hund, dass du aktuell noch zwei andere Hunde hast? Oder dass du vorher zwei Hunde hattest?
      Bei ersterem wäre natürlich interessant, was für Hunderassen das sind und wie gut die mit Dackel harmonieren...
      Ansonsten muss ich gestehen, dass ich persönlich mit Dackeln noch keinerlei Erfahrungen habe, sodass ich nicht bestätigen kann, ob die von dir beschriebenen Adjektive so auf einen Dackel zutreffen.
      Viele Grüße

Steffen
      ich habe leider auch keinen Dackel, sondern nur einen Labrador.. Ich kann dir aber die Erfahrung von meinen Eltern weitergeben, die hatten vor ein paar Jahren einen Dackel und sind damit nicht so gut zurecht gekommen. Der war sehr bissig und angriffslustig. Ich weiß aber nicht, ob das für die ganze Rasse zutrifft, sondern nur für dieses eine Exemplar...
      dackel-freunde.de/
      schau doch hier mal rein! Ich kenne mich persöhnlich auch nicht wirklich mit Dackeln aus!
      LG Hermine

Timmy, Annie, Stups, Piri, Chamba, Appie, Sue, Hexe, Räuber: Ich hab euch lieb!!!
      Billy, Lisa, Paul, Max, Kira: Ich werde euch niemals vergessen!!! :sad: