nun ist es ein ziemlich trauriger Anlass, hier zu schreiben. aber von vorn: Am 27. September mussten wir unsere Katze Tweety gehen lassen. Einzelheiten dazu habe ich hier aufgeschrieben.
Daraufhin, fing Maya an zu trauern. Sie fraß immer weniger und nahm innerhalb von 6 Wochen 2,5 kg ab. Da sie seit jeher ein ziemlicher Brocken von 8-9 kg war, fiel das anfangs nicht so sehr auf. Bis sie dann das Fressen agnz einstellte und ich zum Tierarzt ging. blutbild war soweit OK, lediglich die T4-Werte (Schilddrüse) sind zu niedrig. Das könnte auf was Chronisches hinweisen und wir machten gleich einen Ultraschall. Die Diagnose war ein Schock: Aufgrund der schon länger andauernden Anorexie (Appetitlosigkeit/Magersucht) ist die Leber verändert, und auch ein Knoten war sichtbar. Außerdem ist die Milz verändert und es war ein Lymphknoten an der Blase sichtbar ...
Tja, so wie es aussieht, liegt der Krebs wohl in der Familie (Tweety). Ich habe den Eindruck, Maya möchte Tweety folgen.

Ehrlich: Ich weiß nicht, ob sie unnötig leidet, ich hoffe nicht. Jedenfalls merkt man ihr nichts an (ist ja bei Katzen leider so, dass sie sich erst viel zu spät was anmerken lassen) Sie kommt viel zum Schmusen und wir lassen sie momentan bei uns im Bett schlafen. Drückt die Daumen, dass sie noch ein Weilchen bei uns bleiben kann!