Durchfall

      Hallo,

      vor mehreren Tagen habe ich mir einen Hund aus dem Tierheim geholt, der von Anfang an Durchfall hat. Bei einer Rücksprache mit dem Heim meinte man nur, dass dies wohl die Aufregung vom Hund sei. Doch nun fühlt er sich inzwischen pudelwohl bei mir und er hat immer noch Durchfall. Dazwischen war es ab und zu ein bisschen fester, aber nun macht er wieder Suppe. Da mein verstorbener Hund auch schon mal Durchfall hatte, weiß ich noch, dass ich ihm vom Tierarzt aus Imodium geben sollte, aber das wirkt scheinbar hier überhaupt nicht. Was das Futter anbetrifft, so bekommt er gemischt Trocken- und Dosenfutter.

      Vielleicht hat hier jemand einen Tipp für mich.

      Für Tipps bedanke ich mich schon mal im Voraus.

      Viele Grüße

      Tom
      hallo tom!
      erst mal herzlichen glückwunsch zu deinem neuen hund!ich freue mich sehr für dich!:smile:&wünsch euch beiden alles gute & viel spaß miteinander!
      hast du das futter umgestellt?wenn nein,hast du's auch schon mit kartoffeln oder nudeln probiert ehe du ihm die medikamente gegeben hast?
      unser racker hatte das auch immer wieder trotz kartoffeln und nudeln und dann stellte sich raus,daß er 1.würmer hat (obwohl er alle 3 monate ne wurmkur bekam) & 2.etliche zuviel von den eigentlich normalen bakterien die im darm sitzen und hausen.er bekommt grad medikamente die die bakteirien plattmachen und danach ein pulver,das die darmflora wieder aufbaut.
      wenn gekochte & zermanschte kartoffeln also auch nichts nützen,würd ich doch mal zum tierarzt gehen & ihn abchecken lassen.
      berichte doch mal,was ist das für ein hund usw.?bin schon sehr gespannt!
      liebe grüße,
      sunshine
      Hm, Kartoffeln - habe ich jetzt mehrfach gehört daß man die dem Hund garnicht geben soll...

      Mein Tip wäre - lass ne Zeit lang das Dosenfutter weg und gib deinem Hund Karottensaft (Aldi) und Zwieback zu futtern.

      Das wirkt echt Wunder! Außerdem lieben die meisten Hunde Karottensaft abartig!

      Meine Hunde aus dem Ausland hatten am Anfang alle ziemlich lange Durchfall, aber seit ich den "Trick" mit dem Karottensaft und Zwieback weiß ist das rum. Sobald sie das Anzeichen von Dünn haben dann bekommen sie davon ne Ladung und es ist vorbei! Echt cool!

      Tini
      Hi Lady Sunshine,

      vielen Dank für Deinen Glückwunsch und den Hinweis auf die verschiedenen Möglichkeiten. Nee, was es doch so alles gibt.

      Also es ist ein echter Collie a la Lassie und ist 8 Jahre alt. Sein Vorleben scheint etwas im Grauen zu liegen. Einerseits soll er es als Hund gut gehabt haben, andererseits muß es da in der Familie etwas schräg zugegangen sein, weshalb man der Familie eine ganze Reihe von solchen Tieren aus der Wohnung geholt hat. Soweit zu Snoopy;)

      Tja und das mit dem Durchfall ist so schlimm geworden, dass er schon wie aus einem Wasserschlauch schießen konnte und merklich schlapp wurde. Da habe ich mir ganz schnell einen TA gesucht, von dem ich schon mehrfach gutes gehört habe und der meinte, dass würde wohl eine Magendarmschleimhautentzündung sein und hat mir gleich dicke Antibiotika mitgegeben, von denen ich Snoopy gleich eine verpasste und oh Freude, heute früh war es schon merklich fester. Gleichzeitig bekommt er nun auch noch eine Wurmkur und dann dann könnte die Sache ausgestanden sein. Weitere Defekte werden sich dann hinterher noch herausstellen. Man sagte mit ja vom Heim weiter nicht viel und dann habe ich den Arzt angerufen, bei dem er zuletzt und das war 1997 war, weshalb der sich an den Hund überhaupt nicht mehr erinnern konnte. Also muß ich nun abwarten, was er nun noch so ausbrütet. Doch ich hoffe nichts und nie mehr was, was wohl nur ein Wunschgedanke ist. Mit meinem Wauzilein habe ich da ja viel mitgemacht und trotzdem hätte ich es gerne wieder.

      Wenn das mit dem Bein nicht gekommen wäre, hätte die sicherlich noch 3 bis vier Jahre mit mir glücklich zusammengelebt und dann, ist es bei mir altersmäßig soweit, dass ich auch keinen Hund mehr halten kann und auf diese schönen, aber auch unschönen Erlebnisse verzichten muß. Doch es muß hier ausdrücklich gesagt werden, dass alle unschönen Erlebnisse die ich bisher ,it allen Hunden hatte, immer von außen auf uns einwirkten. Entweder wurden sie von anderen Hunden angefallen, oder hatten so blöde Tas, dass sie wie mein liebes Wauzilein darunter zu leiden und zu sterben hatten bis hin zum grausamen Verbrennungstod und ich möchte wetten, dann hat man es abgespritzt und mir erzählt, der sei gestorben. Denn der Hund durfte ja nicht mehr auf die Straße kommen. Wenn er überlebt hätte, hätte wohl jeder danach gefragt, was denn da passiert sei und das konnte diese Schmutzklinik nicht zulassen. Schmutzklinik deshalb, weil sie bei der ersten schlampigen OP schon eine wahnsinnige Blutvergiftung verpasst bekam.

      Nun wünsche ich allen noch ein schönes Wochenende

      Viele Grüße
      Tom.
      Hallo Sunshine,
      einen schönen Sonntag wünsche ich, wenn er auch erst einmal mehr nach November aussieht. Grau und neblig.

      Tja,´dann darfste doch noch die Daumen drücken, daß es besser wird. Mein Wauz macht zwar nicht mehr das blanke Wasser, aber doch noch sehr weich und wahrscheinlich schlauchen ihn nun noch die starken Antibiotika und Entwurmungstabletten, denn er liegt im Augenblick nur noch herum.
      Den Reis frißt er zwar mit Begeisterung, aber der hält scheinbar nicht lange her, denn er fragt sich sehr häufig was zu futtern.

      Schön ist aber, daß er die ganze Nacht durchhält und mich nicht aus dem Bett wirft. Aber dann....!

      Viele Grüße
      Tom