Sonnen

Mein Welpe (5monate w) ist sehr dunkel (oberseite ganz schwarz!) Jetzt liegt sie jeden Tag auf der Terasse und hechelt wie wild! Weiss sie wann genug ist? Ich selbst halte es grad mal 5min dor aus! Sie liegt aber stundenlang! (ich zwinge sie immer mal wieder ins haus u./o. zum trinken!) Was sagt ihr?
      Ich bekomm da bei meiner Schwarzen auch immer die Krise, aber manche Hunde lassen sich dermaßen bruzeln. Ich habe die Erfahrung gemacht daß die das schon selbst einschätzen können. Und dunkle Hunde sind da sehr unempfindlich!

Tini
      Meine Dachshündin ist auch überwiegend schwarz und liebt nichts so sehr,als stundenlang in der Sonne auf dem Balkon zu braten!
      Und im Winter liegt sie immer ganz dicht am Kamin.
      Ich habe mal ein Thermometer so ungefähr 20 cm davorgehalten.Das waren 45 Grad!!!Wahnsinn,hab ich da nur gedacht!

Aber ich meine auch,das ein Hund das schon selber weiss,was ihm bekommt!

Viele Grüsse
      Reni
      hallo,
      also bei meinem hund ist das genau anders herum:biggrin:! Er ist komplett weiß und hält es im sommer noch nicht mal 5 minunten draußen aus! Also ich glaub das liegt wohl eher an den Hunden, meiner ist ein wintertyp (bei schnee flippt er regelrecht aus:smile:) und deiner/eure sind halt zwei summergirls/boys :wink: Der hund von meiner nachbarin hat extrem langes, dickes, schwarzes fell und verbringt stunden in der prallen sonne, ihr fell ist danach richtig heiß. Wir waren über ostern in spanien und da lagen die hunde auch reihenweise in der sonne, und die müssens ja wissen *g* Wichtig ist nur das ihre köpfe nicht zu lange in der sonne sind, bei hunden gibt es nämlich auch so was wie ein sonnenstich! Der Nachbarshund ist auch meist mit dem kopf im schatten, und trinken ist wichtig, das machst du schon richtig!!!
      Kitty