Dringend! davon abhalten auf Nachbars Balkon zu klettern

      Dringend! davon abhalten auf Nachbars Balkon zu klettern

      Ich benötige dringend HILFE!
      Mein Kater KLETTERT AUF DEN BALKON VON EINER ALTEN BLINDEN FRAU die höllische Angst vor ihm hat, und KOMMT NICHT SELBSTSTÄNDIG WIEDER RUNTER.
      Nun meinen Nachbarn er muss ins Heim wenn ich das Problem nicht löse. Es scheint keinen Grund zu geben weshalb er immer wieder auf diesen hohen Balkon klettert.
      WIE KANN ICH IHN DAVON ABHALTEN über den SONNENDACH-KASTEN des darunter liegenden Balkons und so ein HOLZGITTER an dem Pflanzen hochwachsen, auf den Balkon zu klettern/springen?
      Nicht der Balkon soll für ihn unangenehm gemacht werden sondern ER SOLL GAR NICHT ERST HOCH.
      Hat jemand Erfahrung mit FERNHALTE-SPRAYS IM FREIEN? Würde das an der Wand / dem Kasten vom Sonnendach halten?
      Oder gibt es ETWAS WORAN ER NICHT KLETTERN KANN?

      Bitte antwortet mir wenn ihr irgendwelche ernstgemeinte Ratschläge oder noch Fragen habt!
      Ich würde den Balkon einfach mit einer Balkonsicherung versehen, entweder deinen oder den der Frau. Der Balkon darunter von dem aus er hochklettert gehört dir?

      Kannst du vielleicht das Holzgitter entfernen?

      Fernhaltesprays, Verpiss-dich-Pflanzen etc. können helfen, müssen aber nicht. Ich würde sehen, dass ich den Balkon einfach unzugänglich bekomme.
      Liebe Grüße Hexenmieze mit Hexe, Emma, Mauri, Betsy, Romy, Susi, Oskar und den Wassertieren
      Mein Kater ist Freigänger und klettert im Nachbarhaus über mehrere Balkons bis auf den betroffenen, der dann zu hoch ist um wieder runter zu springen.
      Die Holzgitter sind fest an den Balkons angebracht und bilden den Sichtschutz zu den anderen Terassen. Mir wurde vorgeschlagen vor das Holzgitter ein "Katzennetz" zu hängen, davon habe ich zwar noch nie gehört, aber es soll Katzen durch seine Flexibilität angeblich keinen halt geben. Weist du etwas davon? Nicht, dass sich dadrin dann Vögel verfangen :(
      Ich habe mir gerade mal Bilder von solchen Balkonsicherungen in Form von Netzen angesehen und ich befürchte, dass sie eine Katze nur vor dem Ausbrechen zurückhalten, zum hochklettern aber noch mehr Angriffsfläche bieten.
      Die Balkons haben hier kein typisches Geländer und sind nach oben offen. Sie sind mit richtigen Hecken und Bäumchen bepflanzt, es ist also unmöglich oberhalb des Balkon alles zu verschließen, sondern man müsste die Kante des Balkons so machen, dass er nicht auf sie springen kann.
      Wenn eine Balkonsicherung richtig angebracht ist, sollte er eigentlich nicht mehr auf den Balkon springen können. Wäre es denn möglich (erlaubt), den Balkon der Frau zu sichern?

      Beispiele findest du z. B. hier: katzennetz.de/

      Ob ein Netz vor den Gittern etwas hilft? Hast du vielleicht ein Bild von den Gittern oder findest ein ähnliches im Netz?
      Liebe Grüße Hexenmieze mit Hexe, Emma, Mauri, Betsy, Romy, Susi, Oskar und den Wassertieren
      Meine Nachbarin hatte das gleiche Problem mit dem Kater der Nachbarn. Sie hat einfach in der Ecke, wo er immer raufkam, eine dicke Glasscheibe vor das Geländer gestellt und mit einem dicken Blumenkübel fixiert. Fertig.

      Es muss doch möglich sein, Deinem Kater den Weg zu verbauen. De Tierheimlösung ist doch vollkommen übertrieben von Deinem Nachbarn (=Vermieter??). Aber vielleicht wollte er Dich auch nur aufrütteln, damit Du Dir was überlegst?