Was ist das

Was ist das

Huhu zusammen,

Ich hatte vor 4 Wochen eine Beule bei meinem Maine Coon Kater (8Monate) festgestellt. Diese Beule befand sich am Ohr "ansatz" Ich hatte etwas panik deswegen bin ich zum Tierarzt gegangen. Die Tierärztin wusste nich genau was das ist. Sie vermutete nur das es wahrscheinlich ein Wunde ist die sich entzündet hatte. Von einem Tumor hatte sie auch gesprochen aber hielt es für unwahrscheinlich in so einem jungem alter. Sie gab mir eine Creme die ich 2 mal täglich drauf machen sollte. Was ich auch getan habe. Wenn die Beule dadurch in der nächsten woche nicht weggehen würde. Sollte ich wieder kommen, weil sie es dann herraus geschnitten hätte. Die Beule ist aber zurück gegangen. Deswegen war ich auch nicht nochmal beim TA. Heute habe ich dann gesehen das er an der Stelle Blutet. :eek: schnief

was könnte das nur sein *hilfe

PS: sonst ist er ganz normal wie immer spielt, frisst, schläft, trinkt was er sonst eben auch macht.
      mfg EMS

YOLO - you only live once - all glory is fleeting - you should be kissed every day, every hour, every minute by Logan Thibault

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „erdbeer_mit_sahne“ ()

Huhu,

habe gerade ein bisschen recherchiert - Schau mal hier, vllt. könnte das passen?
      Ein Tumor in dem Alter ist wirklich recht unwahrscheinlich, aber nach kleinen einer Verletzung oder 'Wundschlecken' sieht es halt auch nicht aus. Ein weiterer Gang zum TA wird euch wohl leider nicht erspart bleiben. Bis dahin kannst du die Stelle mit Kamille sauberhalten, schadet nie.
      Ist er Freigänger? Kastriert?

Ich glaube nicht, dass du dir große Sorgen machen musst, würde aber auf jeden Fall noch einmal zum Tierarzt gehen und abklären lassen, woher die Beule kam/kommt. EG (Eosinophiles Granulom) könnte sein, sollte auf jeden Fall abgeklärt werden.