Zusatz zum Normalfutter

Hallo!
      Da meine Promenadenmischung Balou vom Dosenfutter Durchfall bekommen hat mussten wir dies absetzen.
      Nun wollte ich wissen, was man den Hunden noch so zur täglichen Mahlzeit geben kann?
      Die Leute aus dem Tierheim haben damals gemeint ein Ei und Quark unterzumischen wäre gut, aber im Herbst habe ich gehört, dass das nicht so gut sei. Stimmt das wirklich und wieso?

Schomal vielen Dank!
      Hi wölfchen!

Weshalb willst du deinem Hund unbedingt etwas untermischen? Benutze lieber ein gutes, schmackhaftes Trockenfutter, dann brauchst du das garnicht.
      Schwedisches Trofu ist ein guter Tipp, das wird mit viel Fleisch hergestellt - meine Hunde machen alles dafür! Es hat auch die "Geschmackstgarantie", wenns dein Hund nicht frisst wird es zurückgenommen! Bozita ist eine super Marke!

Füttere lieber nebenher noch Sachen wie getrocknete Schweinsohren, Fisch, Ochsenziemer etc..
      Gibts alles im Zoofachhandel und die Hunde lieben es so natürlich wie möglich!

Dein Hund hat recht wenn er auf Dose Durchfall bekommt - in günstigem Dosenfutter ist nicth mehr als Abfall drin! Ekelhaft wenn du dich da mal näher mit beschäftigst!!
      Würde ich nie mehr füttern!

Wobei Ei und Quark ein Mal in der Woche pur auch ok ist - nur nicht ständig. Schädlich ist da an und für sich nichts. Nur kann der Hund vom Ei einfach nicht alles verwerten, was aber nicht tragisch ist.

Liebe Grüße

Tini