Mein Welpe frisst lieber Katzenfutter

Ich habe seit knapp 2 Wochen einen 11 Wochen alten Chihuahua-Welpen. Ausserdem habe ich noch zwei Katzen.
      Nun hat sich herausgestellt, dass mein Kleiner lieber Katzenfutter statt das extra gekaufte Welpenfutter frisst. Ist das schlimm? Sein Hundefutter rührt er meistens gar nicht an und wartet so lange bis die Katzen ihr Futter bekommen und frisst dann das.
      Umgekehrt fressen die Katzen dann das Hundefutter...
      Ist das schädlich?

Vielen Dank schonmal.
      Ja, das kann sogar sehr schädlich sein. Schließlich soll dein Welpe sich richtig entwickeln und in Katzenfutter ist einfach das drin was eine erwachsene Katze braucht. Du hast aber einen Hundewelpen der so klein er auch bleibt ein Hund ist!!!

Katzen haben ganz andere Ansprüche als Hunde - außerdem ist das falsche Futter gerade im Welpenalter wirklich ganz ungünstig für eine gute Entwicklung des Welpen - besonders das Knochenwachstum!!

Beobachte deine Katzen bis sie gefressen haben und füttere deinen Welpen separat. Wenn er mal zwei Tage nichts frisst ist das nicht tragisch, aber dann wird er Hunger haben und sein Futter nehmen!!

Liebe Grüße

Tini