Wie kann ich meinen Dexi, Labbi, gerade fünf geworden und am Erblinden, bestmöglich unterstützen?
Bitte keine Hinweise darauf, ich solle noch eine zweite oder dritte Meinung einholen. Wer mich kennt, weiss, dass ich das schon längst getan habe. Und nein, ich habe keine Angst davor, meine Mutter ist blind, damit bin ich gross geworden, es ist für mich etwas ganz normales und kein Weltuntergang oder Handicap. Auch weiss ich, das mein Hund kein Problem damit hat, er wächst in diese Situation hinein.
Für mich ist es wichtig, ihm diesen Vorgang zu erleichtern und ihm 100% zur Seite zu stehen...
Wer also schon Erfahrung in diesem Bereich hat, wir sind bereit zu lernen, was man auf Gefühlsebene eben nicht lernen kann...und für jeden Rat dankbar.
Dexi reagiert übrigens schon auf Stopp, Vorsicht, Achtung, Aufpassen... Treppe und Umgang mit anderen Haustieren klappt auch, denn diese wachsen ja ebenfalls in die Situation hinein.
Was ist mit Spaziergängen? Gibt es und wenn ja, wo, Kennzeichnungen dafür, das mein Hund sehbehindert, bzw. blind ist?
Für Eure Antworten bin ich Euch schon im Voraus dankbar...<3
Liebe und herzliche Grüsse,
Alexa
Das was ich tue wiegt leichter als das, was ich nie tue!
Alexa und fünf gegangene Schätze im Herzen!
Alexa und fünf gegangene Schätze im Herzen!
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „alexa7010“ ()