Tatsächlich fand ich sie - an der Straße. Ungefähr dort, wo wir schon vor knapp drei Jahren Mephisto tot gefunden haben.
Meine kleine Maus - nun bist du für immer fort und meine Traurigkeit ist grenzenlos!
Mehr als 7 Jahre warst du an meiner Seite, bist mit mir durch Dick und Dünn gegangen, warst immer da um mich zu trösten.
Wir haben uns immer gegenseitig spüren lassen, wie lieb wir uns haben.
Nun kommst Du nicht mehr zum Kuscheln, verlangst nicht mehr nach Leckerlies oder deiner geliebten Dosenmilch... Du wirst mich nie wieder mit deinen wunderschönen, grünen Augen anschauen und maunzen... Du legst keine Geschenke mehr vor die Terrassentür, dein Napf bleibt unberührt...
Du hast deine Freiheit geliebt und genossen und dies ist für mich ein ganz kleiner Trost, denn ich bin sicher, dass Du ein wunderbares Katzenleben gelebt hast. Du hast unzählige Mäuse gefangen und warst viel unterwegs.
Mach's gut, meine Süße! Ich hoffe, Du bist nun bei deiner Schwester Emma und dem kleinen Mephisto und ihr jagt zusammen Schmetterlingen hinterher.
Vielen Dank für all die schönen Momente, die ich mit dir erleben durfte, mein Püppchen! Danke, dass du mich ein Stück meines Weges begleitet hast!
Hoffentlich sehen wir uns eines Tages wieder. Wir vermissen Dich ganz furchtbar!
In Liebe,
Deine Freundin
"Die Katze ist das Meisterstück der Natur" (Leonardo da Vinci)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „drdoolittle“ ()