Lotta macht Nachts durch

Lotta macht Nachts durch

Hallo unsre Lotta macht die Nächte durch.
      Hallo unsere Lotta wird jetzt 9 Wochen.
      Wir haben sie seit knapp einer Woche. Sie ist sehr gelerig, Pfiffig und eine alte Schlafmütze. Die Schlafmützigkeit hat sie leider nur Tagsüber. Sie frisst spielt geht Gassi und Schläft im moment nur Tagsüber. Die schlafpausen Tagsüber können schon mal so 2-3 std. am stück. Und zwischendurch halt mal so 45 Minuten.
      Die Nächte sind aber unser Hauptproblem. Sie wird Nachts wach ( schläft im moment in nem ausreichend grossen Karton keine Sorge) fängt an zu wimmern, und wir Wissen nicht was sie will. Gehen kurz Gassi und sie schläft nicht mehr wimmert und wimmert. Letzte Nacht hat meine Frau versucht mit ihr zu spielen damit sie Müde wird Negativ.
      WIe kriegen wir die Nächte im Griff ? Müssen wir sie Nachts ignorieren wenn sie jammert oder wie macht ihr das bzw. habt das hinbekommen.
      Sind mittlerweile echt Ratlos und schon sehr ausgepowert, da wir eigentlich den ganzen Tag zugange mit ihr sind.
      Sollen wir versuchen sie Tagsüber früher Wach machen und mit ihr spielen?.
      Zu lange Spaziergänge sind im moment auch nicht drin, da sie einfach sitzen bleibt bzw. sich einfach hinlegt.
      Wie machen wir sie bereit für die Nacht ???
      Also alle Tips werden liebend gern entgegengenommen
      Danke und Grüße Dad Kiki
      Hey!

Eure kleine muss sich erstmal an euren Rhythmus gewöhnen! Wenn sie erst seit einer Woche bei euch ist, gebt ihr nich ein bisschen Zeit. Für einen Welpen ist es nicht einfach, wenn sie von ihrer Mutter und ihren Geschwistern einfach weg genommen wird.
      Für einen Welpen ist es ganz normal ganz viel zu schlafen. Manche schlafen mehr, manche weniger! Nachts müsst ihr natürlich mit ihr rausgehen. Wir sind damals alle 2-3 Stunden kurz raus. Dazwischen muss sie lernen, das ihr da nicht für sie verfügbar seit. Heißt: Augen bzw. Ohren zu und durch. Wenn ihr mit ihr rausgeht dann passt einen Moment ab, wenn sie nicht jault, auch wenns nur ein paar Sekunden sind. ann lernt sie das sie keinerlei Aufmerksamkeit bekommt, wenn sie sie jault.

Als Faustregel gilt immer: Erwünschtes Verhalten belohnen, Unerwünschtes Verhalten ignorieren!

Das wird ein bisschen dauern aber gebt ihr ein wenig Zeit!!!

Viel Glück und liebe Grüße
      Ina
      Liebe Grüße von Ina und ihrem hyperaktivem Hund
      :dance:
      Danke erstmal für deinen Tip.
      Habe Lotta aber jetzt schon an nen Nachtrütmus gewöhnt.
      Ich geh um 22:15 Uhr das letzte mal mit ihr ne minni runde. und dann gehn wir ins Bett.
      Passt schon bis morgens 04:45 Uhr wenn ich eh aufstehen muss.
      Dann bekommt sie noch nen kleinen Gassi Gang und legt sich dann noch bis 08:00 Uhr hin.
      Also das habe ich hinbekommen.
      Aber bereits seit Freitag.
      Jetzt hat sich ein neues " Problem " wenn man es so nennen kann dazugesellt.
      In die Wohnung macht sie nur noch ganz selten. So 1-2 mal am Tag. Allerdings nur Pippi. Wenn es knapp wird flitzt sie auf den Balkon.
      Wenn wir schnell genug sind und sie vom Pipimachen abhalten konnten sie mit raus nehmen macht sie nicht.
      Sie will eigentlich immer gleich wieder rein.
      Kann das am Wetter liegen ?
      Auf die Wiese will sie eigentlich garnicht mehr sie ist ja noch so klein und das Gras so hoch( meine einschätzung).
      Aber der Gassiegang ist seit 2 Tagen irgendwie seltsam.
      Ich meine ich finde es nicht schlimm das sie auf den Balkon macht , soll nur nicht dauerhaft so bleiben.
      Desweiteren habe ich so im Gefühl, das wenn sie ein bischen jammert, und wir sie ignorieren sich hinsetzt und aus trotz ein bischen pieselt ?
      Ja das Problem kenne ich gut!

Meine wollte am Anfang gar nich Gassi gehen. Ich musste sie sie erste Zeit ein stückchen tragen oder an der Leine lassen. Sonst ist sie umgedreht und nach Hause gerannt... :confused:

Aber mit der Zeit hat sich das gelegt. Ich denke das die Welpen einfach von all den vielen Eindrücken und Gerüchen verwirrt sind und dann das schützende und vertraute Heim vorziehen.

Versuch einfach solange draußen zu bleiben bis sie macht. Die Pfase der Stubenreinheit ist manschmal sehr langwierig und nervenaufreibend...!

Gutes Durchhaltevermögen wünschen
      Ina + Amy
      Liebe Grüße von Ina und ihrem hyperaktivem Hund
      :dance: