Trinken

Trinken

Hallo ich hoffe mir kann jemand Tipps geben.
      Nun mein Problem: Ich habe zwei Kaninchen sie sind jetzt so ca. 1/2 Jahr alt und und mir ist aufgefallen das eines der beiden Kaninchen wenn es trinkt immer die Flasche während des trinkens hoch heben will :naughty: und dadurch verrutscht die Flasche immer das andere Kaninchen macht das nicht es trinkt also normal. :rolleyes:

Ich hoffe mir kann jemand sagen was ich machen kann das er das nicht mehr macht. :cry:

LG
      pferdefan80
      LG pferdefan80
      Sortiere die Flasche aus und gib ihnen einen Trinknapf. Die Nippeltränken sind in ergonomischer Hinsicht nicht gerade der Hit (kein Kaninchen würde in der Natur in dieser Stellung trinken) und können ein ziemliches Sammelbecken für Bakterien sein.

Genaueres hier: heimundhaustierblog.de/wassernapf-oder-trinkflasche/

Problem gelöst und die Kaninchen freut es. :zustimm:

Wenn du weiterhin mit Flasche arbeiten willst, kannst du sie je nach Gehege mit Draht gut fixieren, dass nichts mehr rutschen kann. Ist bei den handelsüblichen Käfigen etwas schwierig, aber die sind ohnehin nichts für die Kaninchenhaltung (viel zu klein).
      Liebe Grüße Hexenmieze mit Hexe, Emma, Mauri, Betsy, Romy, Susi, Oskar und den Wassertieren