Beute mit nach Hause bringen

      RE: Beute mit nach Hause bringen

      Hi,
      der Thread ist zwar schon etwas älter, aber ich möche dennoch antworten :)

      Wir haben genau aus diesem Grund die Katzenklappe bzw. das offene Kellerfenster abgeschafft. Jetzt kommt unser Tiger nur noch mit "Gesichtskontrolle" in die Wohnung :wink:

      Grüßelz Chinqui
      Sie stinkt ja nicht, sie bringt es mit, läßt es in der Wohnung frei um es dann wieder zu fangen und dann irgendwann aufzufressen. Aber manchmal verlässt sie der Spaß und sie fängt es nicht und dann laufen Mäuse in der Wohnung rum oder ich muss zugucken, wie sie die in der Wohnung jagt. Das ist nicht so schön. Wenn die schon tot wären würde ich es nicht so schlimm finden. Kann man ja einfach wegschmeißen.
      LG Susanne

      Ja Susanne :D

      Es gibt nur zwei Möglichkeiten...entweder Du machst die Klappe zeitweise dicht, damit Katze nur noch mit Personalausweis und Gesichtskontrolle ins Haus kommt, oder aber Du lässt alles so wie es ist und akzeptierst endlich, dass Katze der Meinung ist, dass Du zu blöd zum Jagen bist. Das ist nämlich der Grund der netten Geschenke, die sie so gerne anschleppen. :biggrin:

      Ne, mal im Ernst, ich denke man hat nicht viele Möglichkeiten zu verhindern, dass sie und die noch lebenden Tierchen ins Haus schleppen.Wenn man die Klappe nicht verschließen möchte, bleibt wirklich nur, sich selber zum persönlichen Türöffner zu ernennen, doch wer hat schon den ganzen Tag Zeit einen auf Türsteher zu machen?

      Ich wollte mich mit Dir geistig duellieren, aber Du warst unbewaffnet.... :D
      Seitdem wir eine kleinere Klappe haben, kommen zumindest keine Tauben mehr mit ins Haus - die passen quer nämlich nicht mehr durch. :whistle:

      Verhindern kann man da genau gar nichts. Jagen liegt nun einmal in der Natur unserer Katzen und dass sie die Wohnung als einen "geschützten" Raum aufsuchen, um ihre Beute zu töten und zu verspeisen, lässt sich leider nicht beeinflussen.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)