'FIP-Spezialist' im Ruhrgebiet??

'FIP-Spezialist' im Ruhrgebiet??

Hallo Leute,

Mein Minchen hat einfach kein Glück! :(
      Nach dem ganzen Ärger mit Katzenseuche und Co, hat sie jetzt seit 2 Wochen Fieber, Antibiotika schlagen nicht an.
      Unser TA hat ein großes Blutbild gemacht unxd daraufhin FIP diagnostiziert.

Ich hab mich daraufhin schlau gemacht und zweifel das ein wenig an. Es gibt einfach einige Dinge, die für mich falsch aussehen, gerade weil es Mina von Tag zu Tag besser geht. (ich poste jetzt erstmal nicht alles, falls es aber jemanden interessiert hole ich das gern nach ;) )

Daraufhin war ich heute in einer Tierklinik. Auch da wurde nur das Blutbild angesehen und gesagt' FIP.'
      Kein Ultraschall, kein Röntgen, nur aufgrund der Blutwerte die trockene Form diagnostiziert.
      Ich habe aber gelesen,dass gerade bei der trockenen Form, ein Blutbild nicht ausschlaggebend ist, dass unbedingt noch ein Ultraschall und ein Röntgenbild gemacht werden sollte. Die Tierklinik sasgte, dass hätte keinen Sinn, da es keinen Aufschluss gibt.

Ich bin total verwirrt und habe Angst, dass Mina was ganz anderes hat. Oder dass ich mich da in etwas hineinsteiger,weil ich vor der Wahrheit Angst habe..

Aber wie auch immer: kennt jemand eine TK, einen TA, der sich mit FIP auskennt? Der auch alle anderen Möglichkeiten abwägt? So eine Art 'Spezialist' eben.
      Denn einfach irgendwo hinzugehen scheint ja wirkungslos zu sein...

Vielen Dank und liebe Grüße
      FIP wird wahnsinnig gerne diagnostiziert und ich will gar nicht wissen, wie viele Katzen schon fälschlicherweise deswegen eingeschläfert wurden. Am lebenden Tier kann FIP gar nicht 100%ig diagnostiziert werden, von dem her gut, dass du Zweifel hast. FelV und FIV wurden ausgeschlossen?

Diese Seite hier ist sehr informativ, nicht nur in Bezug auf die trockene Form: catgirly.info/Krankheiten/FIP/index.htm

Auch interessant: stephness.de/infos/infos-zu-fip/
      winnfelinehealth.org/Pages/FIP_Update.pdf
      thp-schaefer.de/sonstiges/FIP.pdf

Mit Kontaktadressen, kann ich dir evtl. weiterhelfen, einfach eine PN schreiben.
      Liebe Grüße Hexenmieze mit Hexe, Emma, Mauri, Betsy, Romy, Susi, Oskar und den Wassertieren
      Ja, FIV und FelV sind ausgeschlossen.
      Die unteren Links Schau ich gleich mal durch,catgirlys Seite hab ich mit schon durchgelesen.
      Das ist auch der Grund für meine Zweifel,die Symptome stimmen einfach nicht und sie sagt ja,bei einem Titer von 1:400 müssten mehr als 4 Blutparameter stimmen,welche sie aufgelistet hat
      Mina hat aber "nur" drei...

Und aufgrund dessen zu sagen,dass weitere Untersuchungen unnötig sind,dass find ich dann schon seltsam..