meine Schwester hat seit ca. 3 Monaten ein kleines Problem mit Ihrem Kater.
Pauli ist von der Tierhilfe und nun seit ca. 2 1/2 Jahren bei meiner Schwester. Der TA hat Ihn auf ca. 7 Jahre geschätzt.
Als Pauli zu meiner Schwester kam, wohnte Sie mit Ihrem Freund zusammen. Nun hat sie sich im Januar getrennt und ist für einige Wochen mit Pauli zu unseren Eltern zurück gezogen. Pauli kennt diese Wohnung und auch unsere Eltern gut, da er von Beginn an während des Urlaubs meiner Schwester dort hin ist und er hat sich immer wohl gefühlt. Nun hat er irgendwann angefangen meine Schwester anzugreifen. Sie hat mit Ihm gespielt und gekuschelt und plötzlich hat er diesen Ausraster bekommen und hat sie so heftig angegriffen, dass sie eine blutige Bisswunde hatte. Sie hat Ihn dann abgewehrt, er ist weg gelaufen und nach ein paar Minuten war alles wieder ok!!
Seit ca. 6 Wochen wohnt Sie nun mit Pauli bei Ihrem neuen Freund. Auch dort fühlt sich Pauli augenscheinlich wohl und ne ganze Zeit war alles gut. Nun legt er dieses Angreif-Verhalten seit ein paar Tagen wieder an den Tag!!
Fühlt sich Pauli einfach gestresst?? Meine Schwester spielt und kuschelt mit Ihm und Sie ist auch öfters mit Ihm alleine. Ihr Freund gibt Ihm Leckerchen und kümmert sich gut um den Kater. Habt Ihr eine Idee??
Für mich war es anfangs ganz klar, dieses "hin und her"...aber nun sind doch schon einige Wochen vergangen und der Alltag ist eingekehrt.
Wie lange dauert es, bis es auch für den Kater wieder Alltag ist!?
Vielen Dank!!!
Tequila *12.05.2008 / Bacardi *08.05.2011