Umzug mit 2 Katzen

Umzug mit 2 Katzen

Hallo ihr Lieben!

Ich komm mal direkt zur Sache. Wir ziehen nächstes Wochenende um und ich bin mir nicht ganz sicher wie wir das mit unseren beiden Tigern machen soll.

Ich hatte mir gedacht, dass ich sie den Umzug über in einem Zimmer "einsperre" mit Futter, Kaklo etc. und sie abends wenn alles andere erledigt ist und keiner mehr da ist, als allerletztes in die neue Wohnung hole und sie dann in Ruhe die neue Umgebung erkunden lassen.

Meint ihr das ist die beste, stressfreiste Lösung oder sollte man es besser anders machen? Ich mache mir etwas Sorgen bei allem obwohl wir alle Möbel und so mitnehmen, die Sachen kennen sie ja schon :)

Bin auf eure Meinungen gespannt. Vielen Dank schonmal vorab
      Hallo Bibilotta,

genau so würde ich es machen. Die Tür wirklich zusperren und den Schlüssel an dich nehmen, damit die Beiden im Umzugstrubel nicht aus Versehen entwischen. Machen viele Katzenhalter so, Alternative wäre die Katzen am Umzugstag woanders unterzubringen, aber ihre vertraute Umgebung ist den Miezen oft lieber, auch wenn vor der Tür Trubel herrscht. Kommt aber grundsätzlich natürlich immer auf die jeweiligen Katzen an.
      Liebe Grüße Hexenmieze mit Hexe, Emma, Mauri, Betsy, Romy, Susi, Oskar und den Wassertieren