Meine Freundin ist mitte 20 und verheiratet. Sie ist von ihrem Mann (ungeplant) schwanger geworden aber da sie ohnehin seit 8 Jahren ein Paar sind und wie gesagt bereits verheiratet sind haben sie sich entschieden das Kind zu bekommen.
Bisher haben die beiden neben ihrer Mama in einer 45qm Wohnung gewohnt. Und sie haben einen Rottweiler. Kara war nie alleine in der Wohnung. Wenn die beiden außer Haus sind dann war sie bei ihren Eltern da diese eben ein großes Haus mit Garten haben.
Durch das Kind müssen sie nun ja Notgedrungen umziehen da 45qm und 2 Zimmer auf dauer nicht möglich sind. Seit 9 Monaten suchen sie, Nici steht bereits kurz vor der Niederkunft und sie haben immer noch keine Wohnung gefunden.
Entweder wollen die Vermieter keine jungen Leute oder keine Haustiere. Viele sagen "Ach ein Hund das is ja gar kein Problem, was ist es denn für einer?" und dann kommt "Was ein Rottweiler! Niemals, sowas kommt mir nicht in die Wohnung!"
Sie suchen eine Wohnung mit Garten, Nici ist ja vorerst ohnehin Zuhause. Somit wäre Kara nicht alleine. Aber keiner will sie haben.
Kennt ihr solche Situationen?
Kara hat ein Negativzeugnis, ist aufgeschlossen und super brav. Da können sich die meisten anderen Hunde eine Scheibe davon Abschneiden!
Ich könnte mich darüber aufregen und die beiden tun mir echt leid!

Ohne meine Tiere?
Ohne mich!
Ohne mich!