Wohnungssuche vs. Rottweiler

Wohnungssuche vs. Rottweiler

Leute ich bin ratlos... und irgendwie auch sauer

Meine Freundin ist mitte 20 und verheiratet. Sie ist von ihrem Mann (ungeplant) schwanger geworden aber da sie ohnehin seit 8 Jahren ein Paar sind und wie gesagt bereits verheiratet sind haben sie sich entschieden das Kind zu bekommen.

Bisher haben die beiden neben ihrer Mama in einer 45qm Wohnung gewohnt. Und sie haben einen Rottweiler. Kara war nie alleine in der Wohnung. Wenn die beiden außer Haus sind dann war sie bei ihren Eltern da diese eben ein großes Haus mit Garten haben.

Durch das Kind müssen sie nun ja Notgedrungen umziehen da 45qm und 2 Zimmer auf dauer nicht möglich sind. Seit 9 Monaten suchen sie, Nici steht bereits kurz vor der Niederkunft und sie haben immer noch keine Wohnung gefunden.

Entweder wollen die Vermieter keine jungen Leute oder keine Haustiere. Viele sagen "Ach ein Hund das is ja gar kein Problem, was ist es denn für einer?" und dann kommt "Was ein Rottweiler! Niemals, sowas kommt mir nicht in die Wohnung!"

Sie suchen eine Wohnung mit Garten, Nici ist ja vorerst ohnehin Zuhause. Somit wäre Kara nicht alleine. Aber keiner will sie haben.

Kennt ihr solche Situationen?
      Kara hat ein Negativzeugnis, ist aufgeschlossen und super brav. Da können sich die meisten anderen Hunde eine Scheibe davon Abschneiden!

Ich könnte mich darüber aufregen und die beiden tun mir echt leid!

:evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
      Ohne meine Tiere?
      Ohne mich!
      Hallo da draußen,
      da ist wohl das Vorurteil Kampfhund weit verbreitet. Der einzige Kampf den ich mit meinem Boxer hatte(leider verstorben) war ob er nun in mein Bett durfte oder nicht :D
      Als ich ausgezogen bin, gab es da auch ein Problem, aber wenn im Mietvertrag Hunde erlaubt sind, muss auch ein "Kampfhund" einziehen dürfen.
      Ihr könntet ja ein bisschen schummeln und Mischling sagen, in dem halt Rotweiler drin ist... vielleicht klappt das ja wenn sich der Vermieter nicht so mit Hunden auskennt...
      Oder bringt Cara mal mit und zeigt wie brav sie ist... so ein lieber Hund erwärmt ja bekanntlich alle Herzen.
      Liebe Grüße.
      Leider erwärmt der bravste Hund eben nicht alle Herzen und ich musste mir neulich anhören, wie kriminell ich und eine Bekannte doch seien, weil wir mit unseren Hunden extra den Weg geräumt haben und die Hund an die Leine gemacht haben um der von weitem schon ängstlich aussehenden Frau das Vorbei-Kommen zu erleichtern... Alle Hunde waren extrem brav, desinteressiert an der Frau und sogar angeleint.. und dennoch beschimpfte man uns und meinte, wir seien kriminell...

Und ja... ich kenne das Problem von meinen Eltern. Die wollte mal niemand mit Katze haben. SEhr tierfreundliches Land... kotz....

Eben hintenrum spießig und tierfeindlich.. woanders schlagen sie die Tiere auf offener STraße tot und hier will man sie nicht als Untermieter haben - was da für eine Einstellung dahinter steht ist eben nicht tierfreundlich...
      Zitat Dr. Dorit Feddersen-Petersen "Wo das Beziehungsgefüge stimmt, funktioniert das aufeinander bezogene Verhalten - und die Leine ist eigentlich überflüssig"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Thora“ ()

Also wir stehen ja jetzt auch wieder mal vor einem Umzug und auch diesmal waren bei uns die Tiere kein Problem.
      Man wollte diesmal noch nicht von uns wissen um was für einen Hund es sich handelt, der Mietvertrag ist unterschrieben und gesehen hat man unseren Hund noch immer nicht.
      Ich könnte jetzt also mit nem Staff, nem Irish Wolfhound oder wie es eben ist, ner kleinen Fußhupe um die Ecke kommen.

Der Thread wurde ja nun schon im April gestartet, mitlerweile sollte also der zweibeinige Nachwuchs auf der Welt sein.
      Wie ist es denn ausgegangen?
      Wurde noch die passende Bleibe gefunden?
      Ne andere Frage, wenn die Eltern Haus mit Garten haben, kann Kara nicht dort bleiben?
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke