Krankenversicherung für Hunde?!

Hallo zusammen!

Ich möchte evtl. meinen Hund kankenversichern.
      Leider finde ich nur Hunde OP Versicherungen, aber leider keine für die nicht operative tierärztliche Behandlung.
      Kennt ihr gute Versicherungen und was haltet ihr davon?

Vielen Dank für eure Hilfe

Natalie
      Hallo!

Ich finde Krankenversicherungen für Hunde ziemlich teuer! Ich würde meinen nur dann versichern wenn ich auf Grund der Abstammung davon ausgehen kann daß er später HD bekommt und ein neues Hüftgelenk oder ähnliches braucht...
      Für den Rest braucht man eigentlich keine Versicherung - bzw. zahlst du weniger wenn du direkt den Tierarzt bezahlst!

Tini
      Halli-Hallo

ich habe mich in den letzten Tagen leider auch mit diesem Thema befassen müssen...
      Mich würde mal interessieren ob so eine Krankenversicherung vielleicht für ältere Hunde wie unseren Tommy günstig wäre?

Er hat vorgestern von einer Sekunde auf die andere etwas an der Wirbelsäule gehabt und konnte beide Hinterläufe nicht mehr bewegen, d.h. für uns direkt zum Tierarzt der hat ihn gleich da behalten, 1500 Euro Behandlungs und Unterbringungskosten, keine Frage natürlich ist unser kleiner uns das Wert, aber gibt es KV´s für Hunde die bei sowas greifen und wenn ja wie kommt man da ran?

Ein älterer Hund wird wohl nach sowas öfters Behandlungen benötigen die ja auch ins Geld gehn, wäre dann eine KV für Hunde nich doch günstiger?

Wäre schön wenn mir mal jemand ne E-mail Adresse oder sowas geben könnte wo man sich da mal informieren könnte!

Mia
      Hi Mia,

Also, soweit ich weiß kommen ältere und schon kranke Hunde sowiso nicht mehr in diese Versicherungen.
      Es ist wie wenn sich ein Mensch privat versichert - bist du schon vorher krank, hast du fast keine Chancen!

Einfach mal in ner Suchmaschine "hundekrankenversicherung" eingeben, der spuckt garantiert was aus!

Man weiß halt nie vorher was ein Hund im Alter hat - und für normale Behandlungen greift so eine Versicherung sowiso nicht. Also Impfen und die Kontrolluntersuchungen muß man weiterhin aus eigener Tasche blechen.

Also wenn ich mir nicht irgendwie denken kann daß mein Hund später mal HD oder so was bekommt - ich würds nicht machen!

Lieber sorge ich jetzt durch Bewegung, Beschäftigung und gutes Futter dafür daß es meinen SChätzen so gut wie möglich geht und lege da was drauf. Viele Hundekrankheiten kommen schließlich auch wieder wie bei uns Menschen von einem miesen Lebenswandel...

Tini
      :biggrin:Guten Tag!
      Soweit ich weiß, gibt es leider nur eine OP-Versicherung und diese habe ich.

Liebe Tini - Du hast folgende Sätze geschrieben:
      Lieber sorge ich jetzt durch Bewegung, Beschäftigung und gutes Futter dafür daß es meinen SChätzen so gut wie möglich geht und lege da was drauf. Viele Hundekrankheiten kommen schließlich auch wieder wie bei uns Menschen von einem miesen Lebenswandel...

Es gibt Krankheiten, die durchaus auch durch verdammt gute Haltung auftreten können und dann, wenn man einen großen Hund hat, wird es verdammt teuer. Oder es passiert einmal ein richtiger "feiner" Unfall - die Narkosen für die OP geht nach Gewicht - auch nicht billig. Ich habe eine OP-Versicherung und zahle im Monat 10,30 € durch andere Hundehalter habe ich erfahren, dass diese Versicherung gut ist und auch zahlt, wenn es mal sein muss. Ich hoffe, dass ich nur zahlen werde und diese Versicherung nicht anrufen muss, weil ich hier ne Rechnung liegen habe.
      Nur, weil jemand vorbeugen will, heißt es noch lange nicht, dass er seinen Hund nicht richtig hält.
      Liebe Grüße Kerstin
      hallo allerseits!
      es gibt auch eine KV für den hund (kostet 39,90 euro pro monat für einen labrador) die nicht nur OP's wegen unfällen oder krankheit zahlt,sondern auch zusätzlich den vorsorgeschutz wie impfungen usw. wir haben eine und sind soweit zufrieden.

->sorry tini-muß dich also leider korrigieren:impfungen usw. muß man zum glück nicht nur aus eigener tasche zahlen!!!

wenn man einen hund hat der öfters mal krank ist,lohnt sich das schon,& zu all den impfungen usw.!bedingung ist allerdings wirklich,daß der hund gesund ist.
      ist ja irgendwie auch verständlich,denn ein mensch der krebs oder aids o.ä. hat,kann/darf ja wohl auch kaum nachdem die krankheit festgestellt wurde noch eine lebensversicherung abschließen,oder?:confused:
      wenn das einem aber trotzdem zu teuer erscheint,kann man bei einer großen OP die so viel kostet den TA nach einer ratenzahlung fragen.die wirklich guten TA's sind meistens damit einverstanden,weil sie wissen,daß die menschen an ihren 4-beinigen familienmitgliedern sehr hängen & man heutzutage das geld nicht mehr so dicke hat...

liebe grüße,
      sunshine:wink:
      @Kerstin

Ich hab ja niemanden bezichtigt daß er seinen Hund nicht richtig hält - ich hab nur geschrieben wie ich das handhabe...

@sunshine

dann hat sich da einfach Einiges geändert mit den Versicherungen - als ich vor 4 Jahren meine Hündin angeschafft habe wollte ich sie auch versichern und habe es dann aus dem Grund gelassen weil nicht alles gezahlt wird...

Wenn ich einen Hund hätte bei dem die Gefahr irgendeiner Rassetypischen Erkrankung droht würde ich so eine Versicherung auch abschließen...

Meine Drei sind alle sehr robust und ich hoffe daß da nix passiert in der Hinsicht - ansonsten ist es wie du sagst - meine Tierärztin akzeptiert Ratenzahlung...

Tini:wink:
      :biggrin:Hi Tini!
      Hab Dir das auch gar nicht unterstellt!
      Bin nur von einem Fallbeispiel ausgegangen. Ein Freund von mir - sein Hund vielmehr - hatte ne Magendrehung - ca. 800,00 € und da er Frührenter ist, verkaufte er sein Auto. Er schrieb mir, wenn er gewußt hätte, dass es eine Möglichkeit der OP-Versicherung bzw. Krankenversicherung gibt, das er dies genutzt hätte. Für ihn ist es eben eine zusätzliche Belastung mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu fahren, da er seinen Zottelbären eigentlich immer mitnehmen will.
      LG Kerstin
      Eine Krankenversicherung, bzw. OP-Versicherung für Hunde lohnt sich im Allgemeinen überhaupt nicht. Die Versicherungen sind total überteuert und es werden NIE sämtliche Leistungen bezahlt, bzw voll erstattet.
      Wer eine Versicherung trotzdem abschließen möchte, sollte sich sämtliche Versicherungsbedingungen wirklich gut durchlesen - oft erkennt man verschiedene Klauseln nicht auf den ersten Blick. Ausschlüsse erfragen und nach dem Eigenanteil erkundigen!

Liebe Grüße,
      Steffi
      (gelernte Versicherungsfachfrau ;)
      Also ich würds auch nicht machen! Ich weiß ja nicht ob Mein Hund später einmal richtig krank wird und wenn dann kann ich auch in Ratenzahlen! Bei unserer July wär das sicher gut und günstiger z.B Agila zu nehmen (versicherung) aber leider ist sie ja krank und praktisch von der versicherung ausgeschossen!
      www.hundemix.de.vu
      nein, eine krankenversicherung ist nicht teuerer.
      es kann ja mal eine behandlung kommen und die kann so teuer sein,dass du sie nicht zahlen kannst.
      ich habe meinen hund bei der agila,wie schon die katzen angemeldet und da sind die opkosten unbegrenzt mit drin.
      ab 32 euro,kommt auf rasse an.
      und die zahlen immer,sogar über den arzt und ich bin sehr zurfrieden damit.
      auch für katzen da ist es ja billiger aber da gilt das selbe wie für hunde.

für ältere hunde sind es die selben preise allerdings darf er nicht älter als 8 jahre sein, sonst bekommt man keinen schutz mehr.

gruß

bei wieteren fragen gern per on an mich!
      Haben eine süße Tochter, 4 Wochen alt!

Liebe meinen Freund, unsere Tochter und unsere Mäuse und unseren Hund Trixi!
      Original von Steffi030977
      Eine Krankenversicherung, bzw. OP-Versicherung für Hunde lohnt sich im Allgemeinen überhaupt nicht. Die Versicherungen sind total überteuert und es werden NIE sämtliche Leistungen bezahlt, bzw voll erstattet.
      (gelernte Versicherungsfachfrau ;)

Dieser Aussage muss ich absolut widersprechen. Bei einem Monatsbeitrag von 8 Euro kann man absolut nicht von überteuert sprechen (für OP-Vers.). Und meine Versicherung hat sämtliche OP Kosten, die dieses Jahr leider sogar 2 x angefallen sind (1 x Gelenksmaus und 1 x Kreuzbandriss) anstandslos und in voller Höhe übernommen. Ich für meinen Teil bin froh, diese Versicherung abgeschlossen zu haben! Übrigens versichern die Hunde jeden Alters, wird die Vers. ab Hundealter von 6 J. abgeschlossen, werden immerhin noch 80% der Kosten übernommen!

Hundekrankenversicherung

Ich habe meine Hündin bei AGILA versichert, ist zwar teuer, dafür zahlen die so ziemlich alles. Würde mich mal dort erkundigen oder in der Suchmaschine "AGILA" eingeben und mich informieren. Bin absolut zufrieden und würde es immer wieder machen.

RE: Hundekrankenversicherung

Hallo alle!

Die KV, die ich für meinen Hund abschließen will kostet 29,90 Euro im Monat. Wenn eine Impfung um die 30 Euro kostet und ich sowieso gegen 3-4 versch. Sachen impfen lasse, lohne sich das dann nicht in jedem Fall? Ich meine, die übernehmen auch einfache Untersuchungen zur Vorsorge. Ich werde eine solche Versicherung wohl abschließen. Es sei denn ich höre endlich mal ein vernüftiges Argument GEGEN diese Versicherung. Vorbeugen und viel Bewegung is mir zu dünn und zu wenig. Passieren kann immer mal was!
      Hallo Martin!

Impfungen werden nicht übernommen! Die musst du selber zahlen!

Eine HundeKV lohnt sich in meinen Augen nicht. Wenn ich nur mal so im letzten halben Jahr gegenrechnen würde. Ich war 1 mal beim TA - das hat mich 60 € gekostet. ich hätte aber in 6 Monaten 180 € an KV gezahlt.

Op-Kosten sind in der KV auch nicht mit enthalten. Wurmkur, Frontline sind auch nicht mit enthalten. Von daher - nein es lohnt sich nicht. Zumindst in meinen Augen ;)!
      I'll be watching you!
      Hallo Martin,
      bei den Bedingungen steht da: "INCL. Impfungen, Wurmkuren......Höchstbetragsgrenze € 500 im ersten Jahr, jährliche Steigerung des Höchstbetrags um € 250 wenn sie keine Tierarztrechnung einreichen"...... Wenn Du mal hochrechnest: Jahresbeitrag 360 €, übernehmen bis 500 €. Und 500 € sind im Notfall (OP) schnell erreicht.
      Guck mal unter vergleichen-und-sparen.de/verg…ekrankenversicherung.html - die AXA bietet inzwischen auch eine Hundeversicherung. Und dann würde ich mich noch bei der Ülzener schlau machen, die waren die ersten, die sowas angeboten haben.
      Hallo,

da ich mich auch nach einer Versicherung umschaue, interessiert mich das hier auch.
      Nach dem Tipp mit der Agila, habe ich die gleich mal angerufen und was die da bieten, finde ich persönlich gar nicht so schlecht.

AXA hab ich mir auch schon angesehen und die Uelzener auch, aber das hat mir nicht so zugesagt.

Ich werd mir das zwar noch ein wenig durch den Kopf gehen lassen, aber ich denke ich entscheide mich für den Gesundheitspass von der Agila, mal schauen.
      Hoffe das kommt jetzt net so rüber, als wenn ich bei denen angestellt bin und Werbung machen möchte :D .

Gruß Andy
      Mein Gästebuch freut sich über jeden Besucher und ich würde mich über nette Einträge freuen.
      Ja, in der Versicherung sind WK und Impfung mit dabei -

ich find es trotzdem sehr viel- wenn ich den Jahresbeitrag rechne - bin ich bisher noch nicht bei 360 € im Jahr gewesen.

Wenn dann würde ich höchstens ne OP- Versicherung abschließen.

Falls du die KV abschließen möchtest, dann frag bitte auf jeden Fall nach, was ist, wenn dein Hund ne Dauerhafte KRankheit entwickelt, wie Diabetis, nen Herzleiden etc. - wo dein Tier unter ständiger Medikamenteneinfluss steht oder so. Ob das dann auch mit übernommen wird.
      Das war mal nen Tip von meinem TA. Viele übernehmen das nicht.

Ansonsten verfahre ich nach meiner ganz eigenen KV für meine Tiere. - Ich habe nen Sparbuch für sie angelegt, wo ich einen mtl. Beitrag per Dauerüberweisung einzahle. Das hat bisher immer gereicht, wenn mal eine größere TA Rechnung an Land kam! :wink:
      I'll be watching you!
      Hallo,

habe für meine 3 Hunde alle OP-Versicherungen abgeschlossen. Und mit ca. 10 Euro pro Hund und pro Monat finde ich auch nicht zu teuer.

Denn wie auch schon gesagt wurde, es kann immer mal was passieren durch toben und spielen. Ich denke es reicht eine gute und kostenkünstige OP-Versicherung. Da im Fall bei einer OP ganz schöne große Kosten entstehen können.

LG Charly