Dosen-B.a.R.F. mit "Rocco"?

      Dosen-B.a.R.F. mit "Rocco"?

      Hallo liebe Foris!

      Wie es das Schicksal will, bekommen wir nächste Woche einen Pflegehund aus Portugal.

      Der kleine heißt "Leo" und wiegt ungefähr (das genaue Gewicht weiß ich nicht, ist von der Größe aus geschätzt) 20 kg. Vom Tierschutzverein bekomme ich eine Futterpauschale von 30 Euro im Monat.

      Da ich hier keinen TK-Stauraum für klassisches BARF habe, dachte ich mir, ich bestelle pure Fleischdosen und gebe Salat und Obstmampf sowie Milchprodukte separat dazu.

      Rausgesucht habe ich die Rocco-Dosen:

      zooplus.de/shop/hunde/hundefu…o_classic/30444

      Muss ich da noch sonderlich auf etwas achten?
      Vitamine und Calcium scheinen ja schon zugegeben zu sein. Also muss ich ja nun keine Knochen, Leber, Fisch mehr zugeben (?)

      Einmal in der Woche soll es einmal Blättermagen oder grünen Pansen (roh) geben und ein Tag Fleischfrei.

      Kann mir jemand sagen, wieviel ich von puren Fleischdosen geben soll (ist ja im Endeffekt auch nur Kochbarf, oder) wenn ich noch Gemüse und Obstmampf hinzugebe ?
      Eine Futterempfehlung finde ich bei Zooplus nicht :(

      Danke schonmal im Voraus!

      Liebe Grüße Sandra
      :hug:Gehe jeden schweren Gang mit mir. Sage nie: "Ich kann so was nicht sehen" oder "Es soll in meiner Abwesenheit geschehen". Alles ist leichter für mich mit Dir. :hug:
      Kochbarf gibt es nicht. Barf bedeutet ja roh.
      Das hat sich mit Dosenfutter dann schon mal erledigt.
      Rocco fütter ich auch. Ich bin sehr zufrieden damit. Meine Teppichratten vertragen es bestens und dazu gibt es regelmäßig Fleischknochen.
      An Gemüse und Obst kriegen meine Fußhupen nur, was ich beim Essen fallenlasse. Bei geteiltem Essen sehen meine Fusshupen dann auch schon mal über den geringen Fleischanteil und den Vitaminen hinweg. ;)