Katze schwanger oder nicht ?

Katze schwanger oder nicht ?

Hallo ihr Lieben ! :tongue:

Ich habe eine klein katze die jetzt schon ungefähr 1 jahr ist !
      Wir denken das sie Schwanger ist aber wir es nicht wissen !
      Sie hat einen dicken Bauch bekommen und wurde ruhiger !
      So aber seid gester ist sie sehr komisch ihr Bauch hängt runter wen man miau ,
      macht guckt sie sich um ! Ich habe in semtlichen büschen und co . geckuckt
      aber nix gefunden Sie und meine andere katze gehen immer zusammen raus und treffen sich auch immer mit katern :hug: ! Bitte um hilfe !
      Danke schonmal :tongue:
      Was ist denn jetzt deine Frage/ dei Problem?
      Warst du nicht beim TA, damit du weißt, ob sie schwanger ist?

Vor Allem aber: Warum lässt du deine Katzen raus, wenn sie nicht kastriert sind? Hol das doch bitte schnell nach, sonst weißt du doch irgendwann gar nicht mehr, wohin mit den Kitten...
      Hallo Anke,

wie sehen denn die Zitzen deiner Katze aus? Dick, deutlich zu sehen?

Habt ihr vielleicht irgendwelche Schuppen etc. in der Nähe, in die sie evtl. die Kitten (wenn es welche gibt, ist fast noch ein wenig früh im Jahr) verstecken könnte? Katzen werfen in der Regel nicht in Büsche...

Sollten Kitten da sein, bitte informiert euch gründlich über die Aufzucht, gebt die Kleinen nicht vor der 12. Woche ab und lasst eure Katzen bitte kastrieren. Es gibt schon so viele Katzen, die ein Zuhause suchen und auch für eure Katzen bedeuten Paarung, Trächtigkeit und Geburt eine nicht unerhebliche Gesundheitsgefahr (Ansteckung mit tödlichen Infektionskrankheiten, wie FIV oder FelV, Komplikationen bei der Geburt etc. bis hin zum Tod der Katze etc.).

Gruß

Hexenmieze
      Liebe Grüße Hexenmieze mit Hexe, Emma, Mauri, Betsy, Romy, Susi, Oskar und den Wassertieren