Probleme mit Freigängerkatze

      Probleme mit Freigängerkatze

      Mein Kater ist seit Anfang Januar Freigänger. Ich wohne Parterre und habe am Fenster eine Katzenklappe eingebaut. Jetzt beschweren sich die Nachbarn, dass mein Kater eine im Garten wild lebende Katze verjagt. Die wilde Katze wird von den Nachbarn seit Jahren gefüttert. Nun traut sie sich nicht mehr in den Garten.
      Ich habe ihm versichert, dass meine Katze nur stundenweise die Wohnung verlässt. Morgens von 5 bis 7 Uhr und nachmittags von 15 - 19 Uhr.
      Er will auf keinen Fall dulden, dass die wilde Katze verjagt wird, obwohl ich ihm dieses Arrangement vorgeschlagen habe. Jetzt habe ich große Angst um meinen Kater. Er ist zudem auch noch relativ zutraulich. Was soll ich bloß machen?
      Wenn sich die "wilde Katze" dort heimisch fühlt, wird sie sich nicht verjagen lassen. Sie wird dort bleiben und sich nur zurück ziehen wenn der Kater in der Nähe ist. Deine Nachbarn können eigentlich auch nicht's machen. Es ist ja nicht "deren" Katze sondern eine Wilde und herrenlose Katze. Mach dir da mal kein Kopp^^
      Mfg
      Mrs. Rabbit

      RE: Probleme mit Freigängerkatze

      Vielen Dank für die mutmachende Zuschrift. Inzwischen habe ich meinen über alles geliebten Waldkater abgegeben, weil ich den Stress nicht mehr ausgehalten habe und die Angst um mein Tier immer größer wurde. Er lebt nun in einem kleinen Dorf mit Hund, Katzen und Pferden und wird es dort besser haben als hier in Berlin-Neukölln.
      Hallo,

      du hättest den zweien mehr zeit geben müssen. Denn ein Kater duldet oft mals eine Katze in seinem Revier. Die Reviere eines Katers umfasst oftmals mehrer Gärten, die einer Katze oftmals nur 2-3 Gärten.
      Falls es dir wieder in den Sinn kommt eine Katze zu holen...Geb den Zweien mehr zeit...Katzen arrangieren sich oftmals untereinander.