Meine Siamkatze

      Meine Siamkatze

      Hallo und zwar geht es darum, dass meine Siamkatze einen schwarzen Fleck an der Nase hat. So sieht das aus:



      Uploaded with ImageShack.us







      Uploaded with ImageShack.us


      was kann das nur sein? Muttermal/Krebs??

      Bilder by Mod verkleinert! Bitte Forenregeln beachten!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „catdeluxe“ ()

      Ich sehe nichts :D

      Ach jetzt ... puh ganz schön groß das Bild!

      Also ich würde eher sagen, dass es ein weißer Fleck ist , hihi!
      Es sieht auch irgendwie nicht wie ein Fleck sondern wie eine Schwellung sein.
      Ist deine Katze Freigänger oder hat einen Partner?

      Es könnte nämlich sein, dass bei einer Rauferei eine offene Stelle entstanden ist und bevor sie sich geschlossen hat irgendwas an Dreck reingekommen ist. Sowas versucht der Körper dann abzustoßen mit solchen "Pickeln".
      In diesem Fall müsste die Stelle aufgemacht, ausgedrückt und desinfiziert werden.

      Ein TA würde mit ner Spritze reinpieken. Wenn Eiter rauskommt ist es auf jeden Fall das oben beschriebene oder etwas anderes minder gefährliches oder es kommt kein Eiter und die Probe wird ins Labor geschickt und dort die Zellstruktur untersucht.

      Wenn deine Siam das schon immer hatte, würde ich mir keine Sorgen machen, wenn es aber erst seit kurzem da ist, ist es auch definitiv kein Muttermal ;)

      Lg Sandra
      :hug:Gehe jeden schweren Gang mit mir. Sage nie: "Ich kann so was nicht sehen" oder "Es soll in meiner Abwesenheit geschehen". Alles ist leichter für mich mit Dir. :hug:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Freakygirl“ ()