ich bin ganz neu hier, weil ich unbedingt Unterstützung brauch.
Ich bin besitzerin eines kleinen süßen Rauhhaardackels namens Idefix. Idefix ist nunmehr seit einem dreiviertel Jahr krank. Er hat imense Hautprobleme und wir können die Ursache nicht feststellen. Und ich wende mich an Euch, weil vielleicht jemand Ähnliches hat.
Also Idefix hatte im Frühjahr letzten Jahres mitmal rote Flecken am Bauch, teilweise auch bräunlich-dunkel. Das zog sich so ein halbes Jahr ohne Veränderung hin. Irgendwann haben sich dann aber die Flecken entzündet, es breitete sich aus - sprich, mittlerweile hatte er an den Beinen Stellen, die er sich dann auch richtig kahl geleckt hat. Die Haut sah aus wie beim Elefanten, richtig dick und krustig. In den Hautfalten sah man richtige Entzündungen, sprich Eiter und Blut. Dann ging die Rennerei los. Erst großes Blutbild - da wurde festgestellt dass die Schilddrüsenwerte zu niedrig sind. Wir dachten das war's - Fehler! Er kriegt zwar jetzt L-Thyroxin, hatte aber keine Änderungen der Haut zur Folge. Zeitgleich habe ich vorsichtshalber Futter umgestellt von Select Gold auf Happy Dog Africa. Dann wurde Idefix gegen Demodex behandelt. Nach Einnahme von Antibiotika und diesen Pipetten in den Nacken wurde es erst besser, jetzt wird es wieder schlechter.
Wer kann mir helfen?????????????????????????????