Was kann alles Durchfall auslösen und wie teuer ist so eine Kotuntersuchung?

Was kann alles Durchfall auslösen und wie teuer ist so eine Kotuntersuchung?

Ich mal wieder -.- :)

Erstmal Hallo :)

Samstag hatte meine Maus aufeinmal wieder Durchfall wie Wasser und Blut kam auch. Mein TA hatte schon zu also bin ich zum anderen! Da haben die ein Abstrich gemacht aus dem Popo und meinten es wären keine Giardien mehr. (muss man da
      Nicht 3 Tage Kot sammeln um das genau sagen zu können?) - Sie wurde jetzt schon 3 mal mit Panacur behandelt und beim ersten mal wars ach direkt besser aber selbst bei Bahndlung 2 und 3 hat soch nix an dem breiigen Kot verbessert :(... Naja Sie Vermutete das andere Würmer oder was ach immer
      Daran schuld sein. Hab das nicht richtig verstanden. Sie hat ihr was krampflösendes gespritzt und TSO Tabletten 80/20 6 Stk morgens und abends eine halbe 6 Tage mitgegeben. Seitdem ich ihr die Tabletten gebe musste sich auch erst am
      Nächsten morgen wieder (aber ganz wenig) erst normal dann kam wieder flüssig raus. Den ganzen Tag nix. Erst Abends wieder bisschen breiig. Heute morgen wieder breiig. Aber halt besser und nicht mehr so oft. Was heißt das nun? Helfen die Tabletten und hatte die TA recht? Ich will eine Kotprobe auf alles beim meinem TA morgen abgeben. Wie teuer ist das? Ich hab echt keine Lust mehr :( ich will einfach das meine Maus gesund ist!
      Auf was wird dann im Kot alles untersucht? Wäre super wenn ihr mir weiter helfen könnt!
      Liebe Grüße von Anna_1506

~Zeit heilt keine Wunden, man lernt nur mit dem Schmerz umzugehen~
      Also bei Surya kann Durchfall 3 Ursachen haben.
      Falsches Fressen (auch Unverträglichkeit gegen bestimmte Stoffe)
      Streß
      oder Krankheit.
      Zu viel Entwurmen schadet dem Darm auch.
      Nach einer Wurmkur hatte Surya auch schon mal ein paar Tage Durchfall.
      Was fütterst Du dem Hundi denn momentan?
      Manche Medikamente können auch Durchfall auslösen bzw. verursachen.
      Das sollte ein guter Tierarzt aber auch wissen.
      Hast Du denn schon eine 2. Meinung von einem anderen Tierarzt?
      Schön ist eigentlich alles was man mit Liebe betrachtet.
      (Christian Morgenstern)
      Danke für deine Antwort. Alsoersr hatten wir Bosch Puppy haben dann lansam auf Orijen pups umgestellt aber seit sie Durchfall hat bekommt sie gekochtes Hühnchen. Ja ich war ja bei einem
      Anderen Arzt jetzt am Samstag aber die fand ich nicht so dufte! Bin bei meinem
      Schon gut aufgehoben. Morgen soll ich eine Kotproe hinbringen habe eben mit denen telefoniert die haben sogar an Feiertagen eine Std geöffnet.
      Also ich denke schon das es Krankheitsbedingt ist. Gibts es noch anderes außer Giardien waschest symtome auslöst?
      Ich hab so angst um meine Maus ;( aber so ist sie total fit und alles...

durchfall kann ausgelöst werden durch:

- Stress
      -eine durch bakterien gestörte Darmflora
      - zu viel Getreide im Futter
      - Industriefutter allgemein
      - Zerstörung der Darmflora durch zu viele Medikamente / bestmmte medikamente

- Umstellung von ind. Futter auf Barf

- Zu viel Innereien (Barf)

Um nur einige mögl. Ursachen zu nennen.

Mein Rat: Setzte Dich mit Barf auseinander. Die meisten Hunde die Industriefutter bekommen haben mehrmals am Tag weichen Kot was zu Analdrüsenverstopfungen führen kann.

Hat Dein Hund trotz scheinbar gesundem DArm immer wieder weichen Kot würde ich zuerst bei der Fütterung ansetzten.

Ich würde einen Teufel tun und den Hund dauernd mit Medikamenten vollstopfen - ein TEufelskreis
      Zitat Dr. Dorit Feddersen-Petersen "Wo das Beziehungsgefüge stimmt, funktioniert das aufeinander bezogene Verhalten - und die Leine ist eigentlich überflüssig"
      Also es wird jetzt ein Durchfallprofil im Labor gemacht. Bin mal gepsannt. Vielleicht sind es ja auch "einfach" immer noch die Giardien. Aber dann bin ich beruhigter wenn alles andere auseschlossen werden kann bzw. Ich eine klare Diagnose bekomme.
      Kann da denn auch was ganz schlimmes bei raus kommen? :( ich hoffe nicht! :)

Mit Getreide kann nicht sein weil in Orijen kein Getreide drin ist. Aber ich geb ihr eh nur Hühnchen mit Reis im Moment wegen dem durchfall!

Mit Barfen ist es nicht besser erst anzufangen wenn sie kein Durchfall mehr hat?

Klar es ist alles teuer immer TA aber darum geht's mir nicht ich hab angst um meinen Hund ich möchte nur das sie gesund ist!