Zähmung????

Hallo,
      ich bin neu hier und möchte mcih über Zähmun meiner 2 Kaninchen reden. Meine Kaninchen sid jetzt mittlerweile fast 2 Jahre alt und doch kriege ich sie immer noch nicht richtig gezähmt. Könnt ihr mir Helfen was ich machen kann dass ich sie zutraulicher machen kann und somit zahm bekomme ??? Wäre sehr dankbar über Antworten :lol:
      Okay hier ein paar informationen:
      Also wenn ich morgens zur schule muss dann geh ich bevor ich loslaufe noch zu ihnen ruter , mach ihr klo frisch frisches drinken udn essen rede noch kurz mit ihnen dann geh ich in die schule . . .

. . . wenn cih wieder komm geh ich aber mancheml abends und manchemal auchn gleich danach zu den hasen mach wier iht klo frisch und essen und drinken heu und . . . ich hol dann acuh mal mein männchen rus (der viel leibere und rihigere) und wenn cih dann noch mein weibchen herausholen will knurrt sie immer und ich lass sie din ( wenn cih sie aber auf den arm hab , beissen beide nach einer zeit ), und macnhmal hol ich sie auch mal zu mir hoch lass sie da auch ab und zu schlafen und mach dann das tor auf dann gehen sie rein und raus wann sie wollen. Gassi gehen tue ich acuh wenn ich zeit habe . Aber mein männchen geht mit der zähmung bloß mein weibchen ist soo sooo wie soll cih des sagen ?? Aggro. :confused: :( kannst du mir tipps gebn und was ich alles machen kann ????
      Wie viel Platz haben sie denn im Stall?
      Du gehst mit dem Männchen an der Leine spazieren?
      Dein Männchen ist kastriert?

Es ist so, Kaninchen sind Fluchttiere und bekommen schnell Angst, wenn du sie von oben greifst oder auf den Arm nimmst. Beides würde ich erstmal nicht machen, sondern setz dich zu ihnen an den Stall/in den Stall (je nach Platz) und rede einfach mit ihnen. Warte bis sie zu dir kommen. Du kannst sie auch aus der Hand füttern (mal ein bisschen Gemüse oder Obst z. B.). Wichtig ist, dass du sie nicht bedrängst.

Die Kaninchendamen sind oft ein bisschen zickiger, aber mit viel Geduld bringst du das schon hin. :zustimm:

Viele Infos zum Zähmen und zur Kaninchenhaltung findest du hier:

diebrain.de/k-index.html
      Liebe Grüße Hexenmieze mit Hexe, Emma, Mauri, Betsy, Romy, Susi, Oskar und den Wassertieren
      Original von Hexenmieze
      Wie viel Platz haben sie denn im Stall?
      Du gehst mit dem Männchen an der Leine spazieren?
      Dein Männchen ist kastriert?

Es ist so, Kaninchen sind Fluchttiere und bekommen schnell Angst, wenn du sie von oben greifst oder auf den Arm nimmst. Beides würde ich erstmal nicht machen, sondern setz dich zu ihnen an den Stall/in den Stall (je nach Platz) und rede einfach mit ihnen. Warte bis sie zu dir kommen. Du kannst sie auch aus der Hand füttern (mal ein bisschen Gemüse oder Obst z. B.). Wichtig ist, dass du sie nicht bedrängst.

Die Kaninchendamen sind oft ein bisschen zickiger, aber mit viel Geduld bringst du das schon hin. :zustimm:

Viele Infos zum Zähmen und zur Kaninchenhaltung findest du hier:

diebrain.de/k-index.html

1.Also genügen ploatz haben sie schon , ich kann dir vielleicht morgen ein foto vom stall zeigen und von meinen Kaninchen.

2.Zur zeit gehe ich mit meinem MÄNNCHEN NICHt an der leine weil ich zu ihm vertrauen habe und er eig. immer wenn ich ihn auf den Boden setze ins Freigehege will.3. Kastriert ist er auch . Des geht nciht ich muss sie wenn ich sie rausholen will entweder von der seite oder von oben herausholen es ist ja ein hoher stall der mir ungefähr knapp über die hüfte reicht . Um sie aus der Hand zu füttern dastrauen sie sich nicht nur manchmal gibt es zeiten da kmmen sie her und nehmen mir meine leckerlis aus den händen was sie jetzt aber auch wieder nicht machen . Doch was soll ichz jetzt machen :| ?
      So Minimum wären 4 m². Musst du sie denn im Moment zwingend rausholen? Misten müsstest du doch auch können, wenn sie im Stall bleiben oder greift sie dich dann an?

Vielleicht kannst du sie dazu bringen, dass sie in einen Korb/Eimer hoppelt, mit dem du sie aus dem Stall holen kannst. Eine Transportbox wäre vielleicht noch besser.

Ansonsten Geduld haben und wirklich jeden Tag mit dem aus der Hand füttern probieren, ohne dass du sie anfasst oder hochnimmst, vielleicht das Futter auch erstmal nur durchs Gitter halten, wenn das geht.
      Liebe Grüße Hexenmieze mit Hexe, Emma, Mauri, Betsy, Romy, Susi, Oskar und den Wassertieren
      Original von Hexenmieze
      So Minimum wären 4 m². Musst du sie denn im Moment zwingend rausholen? Misten müsstest du doch auch können, wenn sie im Stall bleiben oder greift sie dich dann an?

Vielleicht kannst du sie dazu bringen, dass sie in einen Korb/Eimer hoppelt, mit dem du sie aus dem Stall holen kannst. Eine Transportbox wäre vielleicht noch besser.

Ansonsten Geduld haben und wirklich jeden Tag mit dem aus der Hand füttern probieren, ohne dass du sie anfasst oder hochnimmst, vielleicht das Futter auch erstmal nur durchs Gitter halten, wenn das geht.

ja eig. muss ich sie schon zwingend rausholen , mein männchen (ich sag jetzt einfach ronny) quetsdcht sich mit dem arsch immer in die hinterste ecke und mein weibchen(sag auhc wieder nur bonny ) greift mich an. Misten tue ich sie auch, kann cih acuh :) des machen sie manchmal aber nur nicht im stall ich schick dir nacher ein foto vom stall mit häschen drinnen. Ich versuchs
      Entschuldige, dass ich mich jetzt erst melde. Wie gesagt, ich würde versuchen, zu vermeiden, sie hochzunehmen. Eben entweder im Stall lassen oder mit einer Transportbox (oder Eimer, Korb, was du eben hast und was in den Stall passt). Du musst sie doch maximal zum Misten zwingend aus dem Stall holen, oder?
      nee ähm wenn cih sie misten muss dann mach ich des so dass die beiden hasen auf der einen seite des stall sind und ich so auf der anderen seite misten kann wenn die andere seite gemistet ist tu ich sie aufn die gemistete seite und miste die andere seite dann . wie schon gesagt, könntest du m8ir deine e-mail adresse geben ich blick sonst nicht wie ich dir die bilder schicken könnte.
      Na dann lass das doch erstmal. Ins Zimmer solltest du sie im Winter ohnehin nicht holen, wenn sie draußen leben, durch den Temperaturunterschied können sie schnell krank werden.

Und Gassigehen muss ja nun auch nicht unbedingt sein, lieber nimmst du wirklich einen Korb o. ä. und setzt sie ins Freigehege, damit sie sich bewegen können.

PS: Deine Bilder stelle ich noch ein, bin nur im Moment computerlos und über iPhone geht das schlecht.