Katzenakne?

Hallo :)
      Ich habe ein problem mir meiner katze julie.
      Ich war so vor fast 2 Monaten beim Tierarzt, da sie ihr kinn blutig hatte. Der meinte sie hätte eine leichte Katzenakne, aber da sie nicht besonders schlimm wäre sollte ich sie erst mal im auge behalten. Doch jetzt habe ich festgestellt das sie sogar unter ihren Augen und am Bein diese stellen aufweist. Habe aber gelesen das die Akne hauptsächlich am Kinn auftritt. Meine frage ist jetzt ob das normal bei der Katzenakne sein kann, oder ob es doch was anderes sein könnte. Und würde gerne wissen wie teuer so eine Behandlung ungefähr für Katzenakne sein kann falls es diese ist. LG :)
      Kinnakne meinst du?

Hast du irgendetwas zur Behandlung bekommen?

Hast du Metallnäpfe oder schon auf Glas- oder zumindest Keramiknäpfe gewechselt?

Würde nach deiner Beschreibung eher auf eine Allergie tippen, evtl. auch Milben oder Pilz. Stell die Katze doch bitte noch einmal beim Tierarzt vor, evtl. bei einem anderen.

Je nachdem, was es ist und wie behandelt werden muss, errechnet sich auch der Preis, pauschal kann man da nichts sagen. Grundsätzlich richten sich Tierärzte nach der GOT (Gebührenordnung für Tierärzte)

bundestieraerztekammer.de/fach…ebuehrenordnung/index.htm
      Liebe Grüße Hexenmieze mit Hexe, Emma, Mauri, Betsy, Romy, Susi, Oskar und den Wassertieren
      Hallo,

wenn es nur am Kinn ist, handelt es sich wahrscheinlich um Katzenakne, die im Anfangsstadium recht einfach mit einem Desinfektionsmittel zu behandeln ist. Da es sich ausbreitet würde ich Katzenakne eher ausschließen und auf einen Hautpilz tippen. Katzenakne kommt meist an den Bereichen vor, an dem die Katze Talgdrüsen hat.

Am besten du gehst noch einmal zum Tierarzt, was du aber bestimmt schon getan hast, wenn ich mir das Datum so ansehe, oder?

Viele grüße