ich habe einen Jack Russell Welpen. Sie ist morgen 12 Wochen jung. Seit ein paar Tagen hat sie weicheren Kot. Gestern dann kam Blut mit raus. 2 mal. Danach war es wieder weg und "nur" noch Durchfall. Also richtig weich! Wir waren dann beim Tierarzt. Der hat ihr eine Spritze gegen Durchfall gegeben und ein Antibiotikum gespritzt. Fieber gemessen und halt eine allgemein Untersuchung! Ein Rörchen hat er uns mitgegeben damit wir bis Montag immer etwas Kot sammeln den er dann auch bestimmte Würmer oder Parasiten untersuchen möchte (gegen die lat TA keine Wurmkuren helfen und bei Welpen recht häufig sind, mir ist leider entfallen wie die heissen, Gardien oder sowas!) Aber vermutet wird eine Darmentzündung deswegen das Antibiotikum.
Bis heute Mittag gabs dann nix mehr zu fressen und jetzt gibts gekochtes Hühnchen mit Reis. Schmeckt ihr auch! Sie hatte dann auch das erste mal wieder abgesetzt! Es war auch nicht mehr dünn, aber schleimig! Blut habe ich keins entdeckt! Es riecht aber sehr streng! Da ich ja sowieso darin "rumwühlen" musste, ist mir aufgefallen das da ziemlich viele Haare (KEINE AHNUNG wie die da rein kommen!!!) oder halt vom Teppich oder sowas Flusen drin waren, die es mir dann erschwert haben überhaupt ein bisschen von dem Kot zu nehmen, da es halt irgendwie alles aneinander klebte wegen den Harren (oder was es auch immer ist!)
So ist sie schon wieder fitter als gestern!
Aber ich machen mir trotzdem Sorgen!
Entwurmt habe ich sie vor 2 Wochen!
Was meint ihr? Hoffenltich sind es nicht diese Parasiten/Würmer. Der TA meinte die bekommt man nur schwer weg!
Können die "Haare" einen Zusammenhang mit der ganzen Sache haben?
Montag soll ich nochmal zum TA kommen mit der Kotprobe und dem Hund halt^^ wenn es ihr wieder gut geht wird sie geimpft (ist nämlich jetzt fällig! Die 2 Impfe!) ansonsten halt noch nicht. Wäre das schlimm? Kennt sich jemand aus mit diesen bestimmten Würmern?!
Liebe Grüße von Anna_1506
~Zeit heilt keine Wunden, man lernt nur mit dem Schmerz umzugehen~
~Zeit heilt keine Wunden, man lernt nur mit dem Schmerz umzugehen~
Gute Besserung dem Kleinen :wink:.
ist es denn dann ganz weg geangen oder habt ihr immer noch Probleme?
Hoffe das bleibt auch so!
Drücke euch die Daumen!