Katzen vertragen sich plötzlich nicht mehr

Original von Hexenmieze
      Bachblüten wären auch noch eine Möglichkeit, mit der man arbeiten könnte, ich würde aber nicht alles zusammen einsetzen, das wird dann schnell zu viel.

Wie ist es bei Tiere so? ich kenne es nur bei Menschen. Von Rescue Tropfen bin ich 100%ig überzeugt und kann sie jedem nur empfehlen, als Erste Hilfe. Rescue Tropfen sehe ich als eine Art Komplex-Mittel an, mich interessiert nicht, welche Blüte jetzt genau hilft, mir reicht das Resultat, das eine Komponente geholfen hat. Ich denke bei Tiere soll auch so sein, Resultaten zählen....oder?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „inaso“ ()

Was meinst du denn genau? Die Aussage bezieht sich auf die Vorschläge zuvor und nicht nur auf die Bachblüten allein.

Bei den Bachblüten ist es so, dass man wirklich viel mit Kombinationen arbeitet, die sollten aber dann meiner Meinung nach auch speziell auf das Tier abgestimmt sein. Bachblüten allein sind aber immer nur Unterstützung und vollbringen allein auch keine Wunder.

Über denn Sinn und Unsinn von Komplexmitteln an sich kann man - wie über so vieles andere auch in dem Zusammenhang - streiten. Ihre Berechtigung haben sie sicherlich.
      Liebe Grüße Hexenmieze mit Hexe, Emma, Mauri, Betsy, Romy, Susi, Oskar und den Wassertieren
      Update:
      Nach langem Kampf haben wir uns entschlossen, Bambi ein neues Zuhause zu suchen. Der Gedanke bricht uns das Herz, aber so ist es auf Dauer für alle besser. Nach erfolgloser Verhaltenstherapie und nach Einsatz einer Tierkommunikatorin müssen wir uns zugestehen, nach gut 1,75 Jahren alles versucht zu haben. Das Schwerste ist nun, ein neues Heim für mein Bambi-Baby zu finden :cry:
      Letztes Update:

In einer Stunde holen Bambis neue Besitzer sie ab und ich sehe sie vermutlich nie wieder. Es zerbricht mir das Herz, aber es ist das Beste.

Ich habe den Thread lediglich aufrecht erhalten, da ich anderen Katzenbesitzern mit gleichem oder ähnlichem Problem Mut machen wollte - ICH bin leider kläglich gescheitert.

:cry: