Meine Katze riecht auf einmal komisch.

Meine Katze riecht auf einmal komisch.

Hallo ihr Lieben,

ich bin sowohl hier im Forum als auch in der "Katzenwelt" neu. Ich habe seit 2 Monaten eine Katze. Sie ist schon 8 Jahre alt und ich habe sie aus dem Tierheim.Sie hatte wohl nicht so die tolle Vergangenheit. Ich muss noch einiges lernen was Katzen angeht,aber sie gewöhnt sich langsam ein und schläft sogar mitlerweile mit auf dem Bett.Schmusen mag sie nur bedingt. Aber ich möchte ihr auf die letzten Jahre noch ein schönes Zuhause geben.
      Sie ist eine Hauskatze.

Jetzt hab ich folgendes Problem. Seit ein paar Tagen schüttelt sie öfters den Kopf und kratzt sich öfters im bzw. am Ohr. Das Problem ist,dass sie sich noch nicht so anfassen lässt,dass ich mal nach schauen kann,ob da was ist. Zudem hat sie gestern angefangen irgendwie komisch zu riechen. Nicht nach Kot oder so,sondern einfach komisch. Ich weis nicht,ob das mit den Ohren zusammenhängt?! Sie ist kastriert,geimpft und entwurmt,wurde mir vom Tierheim mitgeteilt.

Vielleicht habt ihr ja eine Idee was das sein könnte. Soll ich gleich zum Tierarzt? Würde gern ein paar Tipps von erfahrenen Katzen-Besitzern bekommen,da ich nicht weis, wann ich am besten sofort zum Tierarzt gehe und wann es vielleicht etwas ist,was man Zuhause erledigen kann.

Bin auf eure Antworten gespannt :)
      Hallo und herzlich willkommen hier,

geh mit der Katze bitte zum Tierarzt, können Parasiten (Ohrmilben o. ä.) sein oder auch etwas anderes, aber bitte auf jeden Fall abklären lassen, auch was den komischen Geruch angeht.

Aus der Ferne kann dir niemand sagen, was deine Katze hat.

lg

Hexenmieze
      Liebe Grüße Hexenmieze mit Hexe, Emma, Mauri, Betsy, Romy, Susi, Oskar und den Wassertieren