Haarausfall

Hey,

hab da mal ne kleine und kurze Frage. Mein Welpe (4 Mon.) verliert seid ca zwei Wochen ziemlich viele Haare. Er ist eine Franz. Bulldogge und hat kurzes Fell. Die erste Zeit hatte er das nicht. Bekommt er vieleicht sein Sommerfell oder könnte ihm irgendwas fehlen? Z.b. in der Ernährung? Er bekommt Royal Canin für Welpen, da ist ja eigentlich alles drin was er braucht.
      Ist mein erster Hund, deshalb diese "blöde" Frage :wink:
      Ach, da fällt mir noch ne Frage ein. Gehört zwar eigentlich in die Kategorie Haltung und Erziehung aber ich bin ja jetzt einmal dabei. Wir hatten überlegt uns noch einen zweiten Hund zu holen und darüber hätte ich folgende Fragen.
      1. Wann ist es für unseren Hund am besten einen zweiten dazu zu holen, im Welpenalter oder wenn er ein bißchen älter ist?
      2. Sollte der neue Hund ein Welpe sein oder schon älter als unserer?
      3. Unser Welpe ist ein Rüde, was wäre da besser? Weibchen oder Rüde?

Gruß Ninja
      Hallo Ninja!
      Die meisten Hunde haaren jetzt vermehrt zu dieser Jahreszeit. Da hilft nur bürsten, büsten und noch mals bürsten. Es kann - KANN - sein, dass gesundheitliche Probleme die Ursache ist, dies kann aber nur ein TA abklären, am Besten mit einem Bluttest.
      Wir wollen auch mal 2 Hunde haben. Aber, da die Ausbildung von Duke noch nicht "fertig" ist und Hunde sich nun mal nicht gegenseitig erziehen, warten wir solange. Dann möchten wir eine Hündin. Rüde und Rüde würde auch funktionieren, aber mein Mann möchte eben eine Hündin und mir ist es egal, da ich ja nicht das "Geschlecht" liebe, sondern die Rasse.
      Wir haben uns allerdings bei einem Punkt noch gar nicht geeinigt, und zwar älterer Wuff oder wieder ein Welpe. Ich möchte meinen Kopf durchsetzen und einer TH-Hündin ein neues zu Hause geben, zwar auch einen Bouvier, aber eben einen aus 2. Hand. Drück mir einfach mal die Daumen, dass ich meinen Dickschädel durchsetzen kann, denn Welpe schön und gut - aber es gibt soviele Hundis, die im Knast sitzen und die auch ein liebevolles zu Hause verdient haben.
      Liebe Grüße Kerstin
      Hey Kerstin :smile:

Ich werde das mit dem Haarausfall noch eine Weile beobachten und im Juni wenn wir zur nächsten Impfung müssen werd ich den Tierarzt mal fragen. Ich drück dir auf jedenfall die Daumen! Und außerdem, wir sind Frauen und die kriegen ihre Männer doch immer um den Finger gewickelt, oder? :wink:

Bis demnächst

Ninja