Ein zweites Kaninchen zum ersten dazu?
-
-
-
wie alt mein kaninchen ist weiß ich nicht weil es ein fündling ist es ist ein weibchen und der käfig ist 1,20 m x 0,75m
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Vanji“ ()
-
Also, zuerst einmal, dein Käfig ist zu klein, normalerweise rechnet man mit 2 m² pro Kaninchen + täglichen Freilauf.
Dann sollte dein Kaninchen auf jeden Fall einen Partner bekommen (was du ja vorhast), kastrierte Männchen und Weibchen (egal ob kastriert oder unkastriert) verstehen sich normalerweise gut, auch wenn die Vergesellschaftung bei Kaninchen meist ziemlich aufregend verläuft, aber zuerst brauchst du mehr Platz. Das Alter spielt eigentlich eine eher untergeordnete Rolle, normalerweise sollte der Tierarzt aber zumindest schätzen können, wie alt dein Kaninchen ist.
Infos zu Einzelhaltung, Vergesellschaftung und artgerechten Gehegen findest du hier:
diebrain.de/k-sozial.html
diebrain.de/k-vergesellschaftung.html
diebrain.de/k-gehege.html
lg
Hexenmieze -
-
Halllo ich habe auch ein löwenköppchen zwar ein Männchen ist aber nicht kastriert da wir ihn geschenkt bekommen haben und jetzt wollte ich fragen ob er sich da trotzdem mit anderen gut versteht da wir zwei hatten mußten wir einen weg geben da sie sich gar nicht verstanden haben un eine freundin sagte das er ein dickkopf sei
-
Hallo Romy,
lass das Kaninchen bitte kastrieren. Nach einer "Quarantänezeit" von 6 Wochen kannst du ihn dann vergesellschaften. Am besten mit einer Kaninchendame, die vom Charakter her zu ihm passt.
Unkastrierte Rammler verstehen sich in der Regel nicht und bei unkastriertem Männchen und unkastriertem Weibchen hast du bald mehr Nachwuchs als dir lieb ist. Die Kombi unkastriertes Männchen und kastriertes Weibchen ist auch nicht wirklich ideal, da es sein kann, dass das Weibchen von dem Männchen stark bedrängt und gestresst wird.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0