Leckerlie - Rezepte Sammlung

Leckerlie - Rezepte Sammlung

Hallo liebe Foris!

Da es hier ja auch einen überaus beliebten Barf-Rezepte Thread gibt, dachte ich mir, es wäre doch nicht schlecht einen Leckerlie Thread zu eröffnen, der auch für die Nicht-Barfer interessant sein dürfte!

Habt ihr Leckerlies, die ihr selbst macht oder nachbackt und wollt euer Rezept nun teilen?
      Bitte her damit!
      Ihr seid neu hier und habt nur nach einem Leckerlie-Rezept gesucht, weil ihr kein teures Buch kaufen möchtet? Auch gut :) Immer rein in die gute Stube!

Um das ganze Übersichtlich zu gestalten, würde ich vorschlagen, dass die Rezepte an sich blau gefärbt werden! So gehen sie nicht unter, wenn jemand noch einen Kommentar geschrieben hat.

Ich mache für meinen "Wochenend-Hund" die Leckerlies immer selbst! :D Bei dem tristen Leben, dass sie führt ist das das mindeste was ich tun kann und sie liebt sie.

Da ich immer nach "Nase" backe, habe ich leider keine tausend Rezepte, die ich hier einstellen kann. Heute habe ich aber aufgepasst und abgewogen was ich benutzt habe :)

Leber-Zwiebel-Käse Boulettchen

200 g Putenleber
      50 g Emmentaler gerieben
      1/4 mittelgroße Zwiebel
      1 EL gemischt gehackte Petersilie und Basilikum
      1 TL Quark
      1 Schuss Rama Cremefine zum Kochen
      40 g Haferflocken
      Glutenfreies Mehl nach Wahl und nach Gefühl!

E-Backofen auf 200°C vorheizen.

Die Leber wird kleingeschnitten und mit dem Käse/Quark vermengt. Danach die Zwiebel klein schneiden und unterrühren. Mit dem Mixer verrühren. Haferflocken und Rama Cremefine abwechselnd unter rühren hinzugeben. Jetzt kommen die frischen Kräuter dazu. Ich habe meine eigene Zucht genommen, also 100% Bio-Kräuter, hihi. Sollte es noch zu "pampig" sein, wird jetzt noch Mehl hinzugegeben bis der Teig verarbeitbar ist. Dann wird der Teig auf ein Blech mit Backpapier gekleckst und platt gedrückt. Ich habe ein Blecht mit kleinen KLoß-Bouletten rausbekommen und den Restteig habe ich zwei große Bouletten für Zwischendurch gemacht ;)
      15 - 20 Minuten backen und fertig!

Zusatz: Wenn ich Apfel dagehabt hätte hätte ich diesen auch mit rein gemach.

So jetzt seit ihr dran :D

LG Sandra
      :hug:Gehe jeden schweren Gang mit mir. Sage nie: "Ich kann so was nicht sehen" oder "Es soll in meiner Abwesenheit geschehen". Alles ist leichter für mich mit Dir. :hug:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Freakygirl“ ()

Hallo Casadra!

Danke für deine Antwort!

Ja Zwiebeln sind tatsächlich schädlich für Hunde! Ich wusste bis jetzt nur nicht (hab mich nach deinem Post informiert), dass Zwiebeln auch in erhitztem Zustand sehr giftig für den Hund sind.

Das tut mir sehr leid. Leider kann ich das nicht mehr im Rezept ändern und hoffe niemand übernimmt das einfach so ohne den Rest zu lesen :doh:

Mein Wochenendhund hat die Ration nicht auf einmal bekommen, sondern über die Woche verteilt. Auf einmal wäre bestimmt nicht so gut gewesen. Aber so habe ich nichts gemerkt :oops:

P.S.: Die Kräuter habe ich rangemacht, weil sie zum Essen an dem Tag nicht gepasst hätten und ich sie ansonsten hätte wegwerfen müssen. Du kannst sie aber auch getrost weglassen, sie werden eher zur Symptombehandlung genommen. Wenn du Kräuter drinnen haben möchtest empfehle ich dir eher pürierte Brennessel =) (püriert oder blanchiert, damits nichts brennt :P)

Liebe Grüße

Sandra
      :hug:Gehe jeden schweren Gang mit mir. Sage nie: "Ich kann so was nicht sehen" oder "Es soll in meiner Abwesenheit geschehen". Alles ist leichter für mich mit Dir. :hug:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Freakygirl“ ()