wir haben letzte woche einen kleinen Findelkater bekommen. Er leidet schon seit Wochen unter Durchfall (Ist jetzt ca 3 1/2 Monate alt) Ist nun schon das 3. mal entwurmt worden und es hilft net. Im Labor waren keine Parasiten nachweißbar.Die Tierärztin will ihn jetzt auf Diätnahrung umstellen. Ich seh jetzt halt auch dass frische Blutbeimengungen im Kot sind. Ansonsten ist der kleine Kerl total fit:frisst und trinkt gut und spielt gern. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
junger Kater mit Durchfall (keine Parasiten)
-
-
Wurde auf Giardien getestet?

Wie äußert sich bei Katzen ein Befall mit Giardien?
Von dieser Erkrankung sind vorwiegend Katzenwelpen und Jungkatzen betroffen. Sie zeigen außer anhaltendem, therapieresistentem Durchfall meist keine weiteren Symptome. Die meisten Tiere sind munter und haben einen völlig normalen Appetit, nehmen aber rapide ab (sie “kümmern”). Auffällig ist allerdings, dass - sofern man sich zu einer Geruchsprobe überwinden kann - die 'Bescherung' fast angenehm, süßsauer-aromatisch riecht, im Gegensatz zu den sonstigen Durchfällen. Auch die Farbe ist eher freundlich, nämlich hell und gelblich, statt wie sonst dunkel und braunschwarz oder graugrün.
(Quelle) -
-
Was fütterst Du dem Kerlchen?
Wir haben hier auch gerade einen kleinen Findelkerl- ca 4-5 Monate alt und er hat scheinbar nur "Müll" von seiner Mama bekommen oder sich selbst gesucht. Er frisst jedenfalls ALLES!
Er hat immer einen Blähbauch nach dem Essen und starke Blähungen- das kann daher kommen, dass er sich bisher nur von Muttermilch und irgendwas, was gefunden wurde, ernährt hat.
Sein Verdauungstrackt muß sich erst umstellen auf "normale" Narung.
Diät wäre da in Deinem Fall evt auch garnicht so verkehrt.
Im Labor wurde sicher auch bei Dir bzw dem Findelkind auf Giardien getsetet oder? Falls doch nicht, bitte nachholen.

-
Also morgens einmal Nass und sonst Trockenfutter für Kitten unter 4 Monate. Sonst halt Wasser. Hatten die Tage auch Enterologanpulver dazugegeben für die Resorption. Hatte Null Erfolg.Nassfutter sollte ich auch weiterfüttern wegen Flüssigkeitshaushalt. Also wenn ich Anfang der Woche das Diätfutter abhole frag ich mal ob auch auf Giardien getestet wurde
-
Lass das Trockenfutter bitte weg, gerade wenn der arme Kerl ohnehin schon Durchfall hat (trocknet noch zusätzlich aus).
Hast du es schon einmal mit Schonkost versucht? Gekochtem Hühnchen mit Kartoffel z. B.? Wurde irgendetwas für die Darmflora gemacht? Dass der Kerl schon dreimal Wurmmittel bekommen hat, ist für die Verdauung auch nicht gerade förderlich. Welches Diätfuttermittel soll er bekommen?
Ich würde ehrlich gesagt einmal eine zweite Meinung bei einem anderen Tierarzt einholen.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0