Futter Allergie Hautprobleme

hallo erst mal
      ich habe ein paar problem mit meine hund (DHS) also er ist auf irgent was allergisch aber da ich bie 3 tierärtzen schon war um mir da irgent wie keine genau weiterhlefen konnt und u´nd ich auch schon nicht mher wieter weiss naja villeicht wisst ihr ja was
      Zunächst bräuchten wir schon einige mehr Informationen, wie sich die Allergien bemerkbar machen.

Grundsätzlich schon mal die Frage: was fütterst Du? Allergische Reaktionen und Hautveränderungen sind oftmals auf Fertigfutter und im schlimmsten Falle Trockenfutter zurückzuführen. Durch die falsche Ernährung (ich weiß, Hersteller vermitteln uns, es sei alles enthalten, was der Hund braucht und bequem ist es ja auch. Aber natürlich ist diese Art der Ernährung auf keinen Fall! Vielleicht interessiert es Dich, dass es eine Ernährungsform gibt, die sich BARF nennt. Biologisch Artgerechte RohFütterung. Ich kann Dir die Hp www.barfers.de nur ans Herz legen. Damit haben wir auch die Allergien und Reaktionen unseres Hundes in den Griff bekommen und so teuer oder schwierig ist diese natürliche Fütterung gar nicht! Würde mich freuen, wenn Du das mal in Betracht ziehst.