ich wäre dankbar für tipps
Kater kastrieren?
-
-
-
meiner meinung nach markiert er nicht, bzw. habe es noch nie mitbekommen oder gesehen und ich bin der meinung, dass eine operation nicht sein muss, wenn es nicht zwingend notwendig ist.
Nein, die Nachbarn hätten sich beschwert, weil ich unten an meiner Haustüre einen kleinen Spalt habe und daraus würde es nach ich zitiere "Katzensperma" stinken. -
???
Katzensperma???
???
wie ich grad lachen muss.
Manche Leute sind echt doof.
Also falls er markieren würde, würdest du das definitv mitkriegen. Das ist schon mal Fakt Nummer 1 und Fakt Nummer 2 ist doch, dass du selber was riechen müsstest wenn du zum Beispiel von der Arbeit nach Hause kommst und das Treppenhaus betrittst und ganz besonders dann deine Wohnung. Fällt dir da was auf?
Mach doch den Spalt zu? Stopf irgendwas rein
Aber ich bin auch der Meinung, dass eine OP nicht unbedingt nötig ist, wenn er denn tatsächlich keine Probleme macht, wie zb das markieren...Tiere sind die besseren Menschen -
Das gleiche hab ich mir auch gedacht
Das ist es ja, ich rieche weder im treppenhaus noch in meiner Wohnung irgendetwas. Nur der permanente Tabakgestank aus meiner Nachbarwohnung ist deutlich zu vernehmen. Als ich gesagt habe, dass ich nichts rieche, hieß es, dass meine Wahrnehmung dann wohl schon gestört sei, weil ich ja schon 3,5 Jahre mit ihm lebe.
Was soll man dazu sagen? Ich wechsle jetzt alle 2 Tage das Katzenklo komplett usw. nur damit sie ihre Klappe hält.
Bis jetzt kamen keine weiteren Beschwerden, aber ich glaube, dass das Problem schon noch am schwelen ist. -
Bestimmt so eine "ich motz an allem rum" Familie...
Naja man riecht doch selber immer wenn von aussen kommt und man einen Raum betritt alles Mögliche auch wenn man schon 3,5 Jahre mit jemand zusammen wohnt.
Gut solange keine Beschwerden kommen ist soweit alles gut...
Dann würde ich ihn auch nicht kastrieren lassen.
Riech doch mal an deiner Katze... Ich mach das ab und zu um zu erkennen ob alles im grünen Bereich ist.Tiere sind die besseren Menschen -
Sorry, nun muss ich aber mal herzlich lachen
Sperma????
Hmmm, wenn Du aus der Nachbarwohnung Tabakgestank vernimmst, dann zünde doch einfach mal in Deiner Wohnung ab und an mal naturreine Räucherstäbchen, vielleicht verlagert sich die Wahrnehmung der Vermieterin dann von Sperma auf Tabak? *g*
Ich denke auch, wenn es keine medizinische Indikation oder markantes Verhalten des Katers nach sich zieht, ist es zu verantworten auf eine Kastra erst einmal zu verzichten.
Sollten diese Faktoren allerdings doch noch eintreten, dann überdenke es bitte noch einmal.
lg
Clarancia -
-
-
Wenn der Kater auch raus darf, dann finde ich es unverantwortlich, ihn NICHT zu kastrieren.
Ansonsten: wenn man den Geruch des Tieres täglich unter der Nase hat, kann es schon sein, dass es riecht, man es aber nicht bemert oder wahrnimmt, da man es gewohnt ist.
Es soll auch Leute geben, wo der Riechkolben nicht mehr so gut funktioniert und man daher des Geruch nicht wahrnimmt und die Nachbarn aber von dem Geruch gestört werden können. Auch das Tier selbst reiucht nicht unbedingt, sondern die Luft/ Möbel, Ecken etc, wo hinmarkiert wird. Das ist oft so wenig, das man es garnicht sehen kann- ein kleiner Tropfen reicht.
Hat auch nichts mit dem Ka-Klo zu tun, da Kater ALLES markieren. -
-
Bei Kastration ist es wie mit Chippen, im Allgemeinen muss das bei Wohnungskatzen nicht gemacht werden, aber ein nichtkastrierter Kater wird vermutlich eine Möglichkeit der Flucht finden, wenn vor seinem Haus eine rollige Katze rumläuft. Und wenn es eine Wohnungskatze ist, dann hälst du das arme Tier hoffentlich nicht alleine, oder? Ich denke mal du musst ihn alleine halten, sonst würde er markieren. Das ist nicht artgerecht
-
-
Hat bei Kätzinnen allerdings noch einen anderen Hintergrund: durch fehlende Kastra kann es zur Dauerrolligkeit kommen und dadurch zu Entzündungen der weiblichen Organe, erhöhtem Krebsrisiko an Gebärmutter, Eierstöcken, Milchleisten, etc.
Ich würde persönlich allerdings auch Kater immer kastrieren lassen wenn man nicht zufällig ein Rassekatzenzüchter ist. Erstmal kann markieren immer irgendwann anfangen und zudem ist die Gefahr, dass er mal ausbüchst wenn irgendwo eine rollige Dame in der Gegend ist, schlicht und einfach gegeben. Für den Kater hat es keinen Vorteil NICHT kastriert zu sein da er sich ohnehin nicht fortpflanzen wird."A reader lives a thousand lives before he dies.
The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin) -
-
Jetzt bin ich aber neugierig
Ich höre aus deinen Worten heraus, dass du schonmal eine Zusammenführung versucht hast. Erzähl doch mal, wie was wann und wo
Liebe Grüße
Sandra:hug:Gehe jeden schweren Gang mit mir. Sage nie: "Ich kann so was nicht sehen" oder "Es soll in meiner Abwesenheit geschehen". Alles ist leichter für mich mit Dir. -
Er ist alleine, weil er andere Katzen/Kater nicht akzeptiert. Er ist auf mich geprägt und akzeptiert nichts anderes
Was sich aber ja nun durch eine Kastration durchaus ändern könnte...
Was spricht denn dagegen, den Kater kastrieren zu lassen und es in einigen Wochen noch einmal mit einer Zusammenführung zu versuchen, vielleicht mit einer netten, etwas jüngeren Katzendame? Nur die Angst vor der OP/Narkose? -
-
Mh na schön:
Also Thema Kastra/ Zweitkatze:
Ich finde dass solche Dinge vor der Anschaffung bedacht werden sollten, andererseits kann man immer mal in Finanzielle Engpässe kommen, das verstehe ich sehr gut. Gut finde ich nicht, dass du dieses Thema einfach so abhackst ohne es überhaupt in Betracht zu ziehenDas ist sehr schade.
Mein Kater ist auch auf mich geprägt und versteht sich gleichzeitig aber trotzdem mit dem anderen Kater. Ich denke das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Wenn du es noch nicht versucht hast deinen Kater zusammenzuführen, wie kommst du denn darauf dass er andere nicht akzeptiert? Irgendein bestimmter Vorfall?
Zum Thema Vermieter:
Hast du eine schriftl Erlaubnis für deinen Kater? Also, dass du ihn halten darfst? Wenn nicht hast du wohl schlechte Karten. Wenn ja kannst du erstmal aufatmen, denn so schnell kann dir erstmal nichts passieren, denn der Vermieter ist in der Nachweispflicht. Schonmal drüber nachgedacht, dass dein Vermieter dich aus anderen Gründen loswerden will und den Kater nur vorschiebt? Katersperma Geruch ist ja nun kein haltbares Argument vor Gericht:hug:Gehe jeden schweren Gang mit mir. Sage nie: "Ich kann so was nicht sehen" oder "Es soll in meiner Abwesenheit geschehen". Alles ist leichter für mich mit Dir. -
Original von Mietzifan
nein, hab ich noch nicht versucht. Und momentan kann ich mir eine zweite katze nicht leisten und er möchte das ja auch nicht. ist jetzt schon manchmal protestpinkler wenn dinge passieren, die ihm nicht so passen. ist halt mein kleiner pascha, aber das ist schon okay.
sicher, das er ein Pinkler und kein Markierer ist"Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
(Autorin unbekannt)
Petra und ihre Kuscheltiger
Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0