Affinity Dinner Premium Adult AD Chicken

Hallo,
      brauche mal wieder eure Hilfe! Also, meine Dobermannhündin (knapp 1 Jahr), frißt ihr Futter nicht mehr! Ich hab schon mehrere Sorten ausprobiert, doch die werden dann ausgekotzt oder erst gar nicht angerührt. Jetzt hat mir eine Bekannte gesagt, ich soll es mal mit Affinity Dinner Premium Adult AD Chicken versuchen. Füttert das einer von euch? Das Futter ist recht teuer (15 kg - 41,50 €). Ich meine daran soll es nicht liegen. Auf der Verpackung steht das unser Hund so um die 300 g Futter am Tag braucht. Kann das denn sein? Auf dem alten Futter (Pedigree) stand so um die 600 g. Ein großer Unterschied, oder? Ich weiß, die Menge machts nicht unbedingt, auf den Inhalt kommt es an, aber trotzdem. Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
      Tinka
      Hi Tinka!

Also das Futter füttere ich nicht, aber wenn es wirklich am Futter liegt und sie es immer auskotzt würde ich sofort wechseln und wenns sein muss eben mehrere Sorten ausprobieren, bis sie das Futter gut verträgt.
      Da mein Hund immer Probleme mit Durchfall hatte haben wir auch mehrere Marken durchprobiert und sind jetzt bei Pedigree für den Deutschen Schäferhund, was er jetzt schon seit 2 Jahren sehr gut verträgt.

Die Mengenangaben auf den Packungen sind auch nicht das Wahre, denn von den bei unserem Hund angegebenen 330 g bekommt er höchsten 200 g am Tag, da er zwischendurch und vom Tisch auch immer was bekommt.
      Wir kontrollieren die Menge über sein Gewicht, denn wir wiegen unseren Hund 1 x pro Woche, bei 40 kg Lebendgewicht im Arm auf der Personenwaage flucht mein Vater ganz schön *grins*, aber beim Tierarzt gibts ja auch eine Hundewaage.
      In Deinem Fall würde ich sagen probiern geht über studieren.
      Hat Deine Hündin vielleicht Übergewicht oder wird sonst verwöhnt, dass sie ihr Futter vielleicht aus Trotz wieder ausspuckt, weil sie auch nicht wirklich Hunger hat???
      Solche Hunde kenne ich auch, in dem Fall ist die beste Methode Futter hinstellen, Hund frisst nicht also Futter wieder wegnehmen, was glaubst Du wie dankbar der Hund nach 3-4 Tagen Diät jedes Futter runterschlingt.

Ciao Mimi
      ..........
      Hallo Mimi,
      danke für deine schnelle Antwort. Also übergewicht hat meine Hündin nicht. Laut Tierarzt ist es das ideale Gewicht. Na gut, das war bevor sie aufgehört hat zu fressen. Sie hat 1,5 kg abgenommen. Vom Tisch hat sie noch nie was bekommen, da das ja nicht so gut für`nen Hund sein soll, wegen dem Fett und so. Leckerlies bekommt sie natrürlich mal zwischendurch. Aber das beschränkt sich auf 5-6 Stck. am Tag. Seit sie nicht mehr frisst, bekommt sie aber keine mehr.
      Gestern Abend habe ich das erste mal Affinity Premium Dinner gefüttert (mit Pedigree vermischt). Affinity wurde leergefressen und Pedigree aussortiert! Na ja schaun wir mal wie lange das gut geht.:biggrin:
      Ich würde mich trotzdem noch über weitere Antworten freuen.
      Füttert das wirklich keiner von euch?

Tinka