Neue Problemchen....

      Neue Problemchen....

      Hi zusammen,

      ich melde mich mal wieder zu Wort ;)

      Es geht um folgendes. Meine 2 Racker sind nicht müde zu bekommen. Jetzt wurde mir geraten doch mit den Katzen jeden Abend in der Dämmerung wenn alles Interessanter ist eine halbe Stunde spatzieren zu gehen.
      Ansich ist das für mich überhaupt kein Problem weil ich Abends ohnehin gern spazieren gehe. Habe mich auch im Netz ein wenig durchgelesen und anscheinend ist das nicht mehr so verrufen wie es einmal war.
      Ich würde die beiden niemals mit Geschirr und Leine alleine lassen. Hab aber auch leider keinerlei möglichkeiten die beiden Racker anderweitig raus zu lassen.
      Hätte die kleinen Zugleinen bevorzugt und folgendes Geschirr.
      ebay.de/itm/320769075031?var=5…_trksid=p3984.m1438.l2649
      Das schaut ausbruchsicher aus und vorallem bequemer als die anderen.

      So nun zu meinem 2. Problem.
      Davy ist mein "Vernichter" er frisst ALLES was ihm vor die Nase kommt. Calimero hingegen ist eher ein genießer. So nun schlingt Davy wie ein Idiot sein Futter runter um dann Calimero von seinem Wegzubeißen um das auch noch zu fressen. Ich muss nun immer einen einsperren zum fressen. Eine andere möglickeit hab ich nicht oder??

      Glg anna
      Ohne meine Tiere?
      Ohne mich!
      Hallo Anna,

      zu der Leine kann ich dir leider nichts sagen - außer das man aufpassen muss, wenn sie mal in den Büschen stöbern :wink:

      Zum Fressen: am besten fütterst du dei beiden in getrennten Räumen, oder du stellst eine Art Pappwand dazwischen.

      Unsere Große war früher auch so eine, die nicht genug kriegen konnte und oft fraß, bis der Teller leer war und die Kotzen mußte... Gott sei dank hat sich das relativ gelegt, obwohl sie immer noch bei den beiden Kleinen gerne von den Tellern stibitzt - allerdings nur, wenn in "ihrem" Bereich gefüttert wird. wird es zu schlimm, bekommen die beiden ihr Futter auf dem kleinen Flur - und dort geht die Große dann nicht ran, weil sie selber den Fressensplatz nicht kennt.
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)


      Petra und ihre Kuscheltiger



      Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
      CLEOundLISSY: oh mein gott ist das Geschirr niiiiiiedlich :biggrin: :biggrin:
      Du hast mich auf eine wunderbare Idee gebracht mit dem spazieren gehen. Ist eigentlich kein schlechter Gedanke :think:
      Zwar bestimmt ein komisches Gefühl mit Katzen spazieren zu gehen aber ich empfinde das als annehmbare lösung :zustimm:

      Hilft es vllt wenn du ein paar mal beim Fressen aufpasst und sobald Davy versucht Calimero wegzubeissen ihn mit wasser nass machst oder ein lautes geräusch von dir gibst oder ihn halt wirklich packst und weg trägst.
      Die andere Möglichkeit wäre zwei getrennte Fressplätze. Erst dem Davy das Essen geben sodass er nicht unbeding mitbekommt wo Callimero sein Essen erhält.
      Wenn das auch nicht hilft muss du wohl einen einsperren solange beide essen... ISt schade aber wenn gar nichts mehr hilft?? :think:
      Tiere sind die besseren Menschen :zustimm:
      Gestern habe ich Calimero in die Küche gesperrt. Dann hat er gar nicht gegessen sondern nur geweint.
      Heute morgen hab ich Davy eingesperrt. Er war wieder viel schneller fertig als Calimero und hat dann Randaliert. aber so konnte Calimero essen. Irgendwie muss es ja gehen.
      Ich glaub ich probier das mit dem spazieren gehen einfach XD
      Ohne meine Tiere?
      Ohne mich!
      Sind die Beiden denn mittlerweile kastriert und/oder gechippt? Wenn nicht, würde ich das an deiner Stelle noch abwarten, nicht dass dir beim Spaziergang einer durch die Lappen geht. Muss ja nicht sein... :zustimm:
      Liebe Grüße Hexenmieze mit Hexe, Emma, Mauri, Betsy, Romy, Susi, Oskar und den Wassertieren
      Was das Spazieren gehen angeht möchte ich gerne noch etwas sagen.

      Wenn man einem Kater bzw. einer Katze den Freigang an der Leine gewährt muss man das wirklich kontinuierlich tun oder sie zum Freigänger machen.

      Katzen liebe es draußen zu sein und zu Jagen. Ich wollte es auch unbedingt mal probieren und habe mit einem TA gesprochen der mir dann davon abriet.

      Katzen entwickeln dann den Drang raus zu wollen, sobald dies nicht möglich ist, investieren sie ihre Energie weitestgehend damit dem Menschen das klar zu machen.
      Wenn mein Kater etwas möchte es aber nicht bekommt fängt er an Sachen vom Tisch zu schieben oder an der Tapete zu kratzen.
      Besser vorsichtig damit sein. :)

      LG
      Ich liebe es wenn Leute nichts produktives beitragen können und dann irgendwas schreiben um überhaupt ihren Senf dazu gegeben zu haben.
      Hey,

      mit meinem Hund muss ich auch seit 6 Jahren jeden Tag raus. Mich stört das nicht. Im Gegenteil, ich bin ja froh wenn ich abends auch noch mal ne halbe Stunde rauskomme und wenn das nicht so ist dann fehlt mir echt was ;)

      Werde sie eh erst mal in aller Ruhe an die Geschirre gewöhnen ;)

      In den nächsten 5 Jahren werde ich ohnehin in ein Häuschen mit Garten umziehen. Der Plan steht soweit schon sicher fest. Da mein Davy mit seinem Auge aus meiner sicht für einen Freigänger zu wenig sieht, werde ich dann den Garten ausbruchsicher machen so das sie wenigstens da raus können ;)
      Alles schon geplant. Muss nur noch ausgefertigt werden.

      Glg Anna
      Ohne meine Tiere?
      Ohne mich!