Ich packe in meinen Koffer ....

Der Kopf ist rund, damit das Denken seine Richtung wechseln kann.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Vorlesetante“ ()
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Vorlesetante“ ()
Original von Freakygirl
By the way: Ich finde es auch extrem störend, dass in 90% aller Threads die Intention hinterfragt wird. Wenn Vorlesetante die Meinung der Foris zum Thema "Sollte ich meine Katze mit in den Urlaub nehmen" interessiert hätte, wäre der Titel des Freds ein anderer. Viele können hier ihre Weltverbesserereinstellung nicht zurücknehmen. Natürlich kann man auch mal vom Thema abweichen, wenn es heißt " Wie verhindere ich dass meine Katze sich was bricht, wenn ich sie aus dem 5. Stock werfe" aber bei einer Ermessenssache, wie die Katze mit in den Urlaub zu nehmen, sollte man doch meinen,dass Vorlesetante selbst imstande ist darüber zu urteilen. Es kommen nämlich immer Faktoren dazu die wir Foris alle nicht kennen. Beispielweise hat jede Katze einen anderen Charakter und nimmt neue Situationen anders auf. Eine Katze versteckt sich wochenlang unter der Badewanne, eine andere nimmt neue Wohnräume auf, als hätte sie schon immer darin gewohnt.
Gerade weil hier dazukommt, dass es sich so anhört, als mache Lesetante öfter in diesem Haus Urlaub finde ich die Idee nicht schlecht es mal mit der Katze zu versuchen. Meine Erfahrung zeigt, beim zweiten oder dritten Mal ist es schon kein Stress mehr, denn auch eine Katze erkennt irgendwann einen "Ferienort" wieder. Da würde ich diese Variante der Tierpension wirklich vorziehen, wo jedesmal ein anderer KLEINER Raum und neues Personal ist...
Also... bleibt doch mal BITTE mit eurer Meinung beim Thema!
Freakygirl hat zuende gefreaked ...