ich hab total Angst das ich zu streng bin mit meinen Miezen

Zu mir sagt immer jeder meine Katzen haben ein Leben wie Gott in Frankreich und in ihrem nächsten Leben möchten wollen sie auch eine Katze bei mir sein.
Trotzdem hab ich zweifel ob ich alles richtig mache.
Ich schreib euch mal einen Tagesablauf von uns:
Morgens 6:30 Steh ich auf.
Dann wird das Futter aus dem Kühlschrank geholt und in den Schüsseln verteilt. Lasse es dort eine halbe Stunde das es nicht zu kalt ist.
Danach mache ich das Katzenklo sauber.
Während ich mir meinen Kaffee mache putze ich mir die Zähne und mache mich fertig. Dauert bei mir nur 10 Mnuten, finde übermäßige Schminke und dieses aufgetakle wird überbewertet

Um ca. 6:50 Uhr bin ich dann soweit fertig. Ich setz mich dann auf den Balkon, trinke meinen Kaffee, rauch meine Zigarette und schmuse mit meinen liebsten

Um 7:00 Uhr ist Raubtierfütterung

Um 8:30 Uhr verabschiede ich mich mit einem dicken knuddler von den beiden und gehe in die Arbeit. An kurzen Tagen (Montag, Mittwoch und Freitag) bin ich ja schon um 15:00 Uhr Zuhause. Dann wird wieder Futter gemacht, das Wasser gewechselt, das Klo gereinigt und geschmust. Danach gehe ich noch einmal ca. 2 Stunden weg zu meinen Pferden. Um 18:00 Uhr bin ich aber immer zuhause. Den Abend verbringen wir gemeinsam mit schmusen, spielen und Raufen

An langen Tagen (Dienstag und Donnerstag) komme ich in der Mittagspause heim, Füttern, Wasser und Klo

Gut, so weit so gut.
Ich achte auf gesunde Ernährung, d.h. ich füttere so gut wie kein TroFu sondern hochwertige Nassfuttermarken (MAC, Leonardo, GRAU). 2 mal die Woche gibt es barf. Diese woche war es Rinderfilet. Letzte Woche Herzen.
Ich versuche sie auch so gut wie möglich auszulasten. Obwohl die beiden wirklich viel miteinander Spielen power ich sie Abends, oder wenn ich Zeit finde noch eine Stunde aus. Ich sehe auch das ich sie beide gleich behandel und keiner zu kurz kommt.
Bisher alles noch ok aber jetzt kommen die Schattenseiten.
Wie ich in meinem letzten Tread geschrieben habe stecken die beiden volle Kanne in der Flegelphase. Calimero so gut wie nicht aber Davy brutal
*seufz*
Ich habe jetzt beschlossen unter Tags das Schlafzimmer, die Küche und das Bad zu schließen. Somit haben sie noch den Gang, das Wohnzimmer und bei gutem Wetter den Balkon. Ich mache das weil ich hier wirkich jeden Tag nach der Arbeit putzen musste weil sie alles verwüsten. So begrenzt sich das ganze enorm. Meine Kaklos stehen ohnehin im Gang. Wenn ich zuhause bin sind die beiden auch weitestgehen brav aber sobald ich weg bin gehts hier Rund. Ich habe total das schlechte gewissen weil ich ihnen durch die geschlossenen Türen so viel Platz raube. Ist das vertretbar?
Des weiteren hört mein Davy nicht auf NEIN oder zischen, klatschen ect. Anspritzen bringt auch nichts weil er Wasser liebt

Als er mir gestern zum 5 mal den Mülleimer ausgelehrt hat und ich ihn auf frischer tat ertappt habe habe ich ihn auf den Popo gehaut. Wirklich nicht fest nur so ein Klaps. Aber jetzt hab ich Angst das das falsch war. Aber wie kann ich ihm das beibringen das er das nicht darf? bei Calimero war das sooooo einfach, der hört super auf nein. Aber wenn ich zu Davy nein sage dann grinst er mich fast schon hämisch an und macht es trotzdem.
Ich will das sie ein gutes Leben haben und das ich nicht zu streng bin.
Was würdet ihr ändern?
Was kann ich noch tun?
Sind meine Maßnahmen zu hart?
Bin ich zu wenig zuhause? Ich kenne andere die viel viel weniger daheim sind und Katzen haben aber ist das schon zu wenig aufmerksamkeit?
Sorry für den langen Text aber ich will nichts verkehrt machen

Glg Anna
Ohne meine Tiere?
Ohne mich!
Ohne mich!