Katzenbaby jault kläglich

      Katzenbaby jault kläglich

      Hallo liebe Katzenfreunde,

      ich habe ein Anliegen. Bin etwas ratlos im Moment :think:

      Ich habe schon seit ca 1,5 wochen jetzt einen kleinen Babykater (Simba) bei mir zu Hause. Der ist aus dem Wurf meiner Schwester und total lieb und problemlos (geboren 28.05.2011)

      So, nun habe ich dem kleinen Kerl einen Spielgefährten aus dem Tierheim geholt. Auch ein Katerle (Willi, geboren im April 2011, wurde von Mama und Schwester getrennt) also net unbedingt arg viel älter. Der Kleine ist sehr scheu und scheint Angst vor mir zu haben... Ab und zu liegt er oben auf dem Regal wo ich rankomme und ich ihn streicheln kann. Er reagiert aber eher etwas ängstlich drauf. Achso hab ihn seit Montag...
      Das ist ein Problem welches zum Nächsten führt...

      Der Kleine weint furchtbar und zwar die ganze laaaange Nacht lang :sad: das ist net nur so ein kleines vor sich hin miauen sondern lautstarkes rumgeschreie... Einmal bin ich aufgewacht davon (nachdem ich glorreich ins Reicht der Träume gefunden habe) und ich war mir sicher da schreit ein kleines Kind. Ich war mir sicher, dass dieses Kind die ganze Zeit "Hallo??" ruft also mit Fragezeichen hinten dran, aber es war mein Willi.

      Seit Montag schlafe ich also nicht wirklich. Höchstens 3 Stunden... :cry: und das eigentliche Problem ist dass ich nicht weiss was ich machen kann... Er lässt sich net auf den Arm nehmen weil er immer vor mir weg rennt sobald ich auch nur zu nahe komme, dh mit streicheln is auch nichts. Wobei ich sowieso der Meinung bin, dass ihn das nicht sonderlich beruhigen würde... Er hats iwie noch nicht so mit menschlicher Zuneigung... :cry:

      Bin traurig... Simba lässt ihn ganz in Ruhe... Ist ihm wohl auch net ganz geheuer, weil weder Simba noch Willi die Nähe zueinander suchen...

      Bitte sagt mir dass das bald aufhört... Eine gewisse Eingewöhnungsphase ist mir schon klar dass die dabei sein muss aber sowas hab ich noch nie erlebt. Diese klägliche Jaulen.... :cry: mir tuts im Herz so weh und ich kann nichts machen weil er mich ÜBERHAUPT GAR NET ranlässt...

      Bitte gebt mir ein paar Tipps.

      Eure sehr müde :gähn: und ratlose Katzenmama :sad:
      Tiere sind die besseren Menschen :zustimm:
      Der Kleine vermisst ganz offensichtlich seine Familie...

      Hat er einen Platz, wo er gerne liegt, oder ein Kissen?
      Vielleicht könnte man da einen alten Tick-Tack-Wecker drunterlegen, der ein wenig den Herzschlag seiner "alten" Familie darstellen und ihn beruhigen könnte...

      Den Bezug zu ihm wirst du wohl erst ganz langsam aufbauen können - reagiert er, wenn du sachte mit Simba am spielen bist? Irgendwann siegt sicher die Neugierde...


      PS: da Willi auis dem TH kommt, denke ich, das entsprechende gesundheitliche Checks vorab gemacht wurden :think:
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)


      Petra und ihre Kuscheltiger



      Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
      Jaaa der willi ist schon geimpft und entwurmt worden.
      Bei der Kastration kommt dann das Tattoo oder der Chip noch dazu.
      Das tierheim in Stuttgart kümmert sich 1a um die Tiere, da mach ich mir eig keine Gedanken :smile:

      Einmal sass er oben auf meinem Regal und hat nach unten geguggt. Dann hab ich mit meinem Simba gespielt, wo er auch drauf reagiert hat. Er hat sehr neugierig geschaut und hat das Spiel verfolgt. Wurde ihm aber irgendwann langweilig und hat die Augen zu gemacht :think:

      Er hat kein richtigen Platz. Er quetscht sich im wahrsten Sinne des Wortes eigentlich immer irgendwo hin oder rein...
      Gestern dachte ich sogar schon dass er mir abgehaun ist, wohin auch immer weil ich ihn nicht mehr finden konnte... Hab geweint ohne Ende, konnts mir einfach nicht erklären... Dann sass er zwischen 2 Regalen wo ich im Leben nie drauf gekommen wäre dass er da rein passt?? :eh:

      Wenn ich auf ihn zugehe, wenn er zb auf dem Regal sitzt, werden seine Augen inkl. Pupillen riesengroß und er legt leicht die Ohren an... Kein besonders freundliches Zeichen an mich. Streicheln kann ich ihn trotzdem, was ich auch mache. Aber es scheint ihm net zu gefallen... :sad:
      Tiere sind die besseren Menschen :zustimm:
      Bei unseren beiden hat es auch gaaannnzz lange gedauert, bis wir sie streicheln konnten - sie waren so was von ängstlich.... Ich habe ich dann oft auf den Boden gesetzt oder gelegt und so ein wenig vor mich hingespielt - und wenn sie dann näher kamen, habe ich nicht gleich gestreichelt, sondern beiden ihre Zeit gelassen.

      Jetzt, 1 Jahr später, ist das für uns gar nicht mehr vorstellbar, weil sie ganz große Schmuser geworden sind - nur andere Leute mögen sie immer noch nicht, dann verstecken sie sich.
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)


      Petra und ihre Kuscheltiger



      Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
      Hat sich dann das Problem mit dem Tierheim wohl geklärt?

      Ich würde ihn nicht zwangsstreicheln, wenn er dir schon deutlich zeigt, dass ihm das nicht geheuer ist. Lass dem Kerl Zeit, er ist erst seit ein paar Tagen bei dir und erst einmal ist alles neu und fremd, klar, dass er da Angst hat. Dauert einfach, aber oft werden die, die am Anfang ganz besonders schüchtern sind, die größten Schmuser, so meine Erfahrung.
      Liebe Grüße Hexenmieze mit Hexe, Emma, Mauri, Betsy, Romy, Susi, Oskar und den Wassertieren
      Die Erfahrung habe ich auch gemacht - unser kleiner Bacardi war der größte Angsthase aus dem ganzen Wurf und hat nur gefaucht und sich versteckt. Nun weiß er was gut ist und macht es sich jeden Abend gemütlich auf mir :biggrin: Bei Ihm hat es zwar nur 2-3 Tage gedauert bis er sich streicheln ließ, aber andere brauchen nun mal etwas mehr Zeit.
      Tequila *12.05.2008 / Bacardi *08.05.2011
      Ja das mit dem Tierheim hat sich geklärt. Habe zwar nicht die Katze nach Wunsch bekommen, welche ich ausgesucht habe aber mein Willi ist so ein goldiges Ding :zustimm:

      Ok dann werd ich eure Tipps mal beherzigen und ihn in Ruhe lassen. Ich hatte gedacht dass er durch meine Streicheleinheiten merkt dass ich ihm nichts böses will wenn ich auf ihn zu gehe. :think:

      Hab ihn heut nacht mal beobachtet, der Willi läuft miauend durch meine Wohnung hin und her und bleibt vorm fenster sitzen und miaut dort weiter stundenlang... Das bricht mir das Herz. Würde ihn sogern trösten. :sad:

      Ich hoffe dass er ein Schmuser wird und auch meinen Simba mag dass die beiden auch bald miteinander spielen und kuscheln.
      Mein Simba ist so sensibel, der folgt mir auf Schritt und Tritt und wehe ich bin woanders wenn er seine Äuglein zu macht :biggrin:
      Tiere sind die besseren Menschen :zustimm: