wie einige schon wissen, ist Sally (jetzt 16 Wochen alt) mein erster Welpe und ich benötige Erziehungstipps, da ich manchmal nicht weiter komme und verzweifele.
Also...
...das Pipi-Problemchen haben wir schon besser im Griff. Mussten uns noch auf die Zeiten einstellen.

Jedoch habe ich das Gefühl, dass die Kleine mich manchmal veräppeln will.Ich weiß, dass Hunde sowas eigentlich nicht extra machen, aber trotzdem komme ich mir verarscht vor.
Ich gehe mit Sally raus und sie macht draußen kein Geschäft. Wir kommen in die Wohnung, ich schicke sie auf den Korb und sie tanzt mir auf der Nase rum. Nach langem hin und her fangen in der Whg liegt sie dann endlich aufm Korb, steht wieder auf, setzt sich vor die Whgs-Tür und jammert. Ich denke: Ok, sie muss jetzt! Gehe wieder mit ihr raus und draußen wird nur getobt, statt Pipi zu machen.
Das ganze passiert dann 3x hintereinander.

Vorallem werde ich dann total sauer, wenn sie noch frech durch die Bude tobt, wobei sie das "Kommando" K o r b kennt.
Da sieht es doch für mich so aus, als wenn sie mich verarscht!?
Was mache ich falsch?

Problemchen 2 ist, dass sie dolle jammert wenn ich oder mein Mann arbeiten gehen. Das tut einem so leid, weil sie richtig weint. Es ist ja immer jemand da, aber geht auch nur einer, ist sie am weinen. (best. 10 Minuten)
Was kann man da machen?
Ich danke euch jetzt schon!
LG