Hallo zusammen, ich hab mal eine Frage, mein Hund Cosi ist warscheinlich so krank das er eingeschläfert werden muss oder so sehr bald stirbt. Am Dienstag wird ne OP gemacht wo sich alles entscheidet (Biopsie) Bei dem Gedanken das die süße bald nicht mehr da ist dreh ich fast durch. Bin so fertig das ich mir die ganzen Arme aufgekratzt habe.
Wenn sie wirklich stirbt weiß ich nicht was ich machen soll Dieser Hund hat mir 2mal durch sehr harte Zeiten geholfen und einmal das leben meiner Tochter gerettet...
Ich dreh durch hir wie habt ihr sowas ertragen?
Hallo Sonja
ich wünsch deiner Fellnase erstmal alles Gute für Dienstag
Das Leben ist nunmal begrenzt und man muss sein geliebtes Tier nunmal irgendwann gehen lassen, das gehört auch zu der Verantwortung dazu
Ich musste vor ein paar Monaten auch meinen kleinen Oujo einschläfern lassen, er war erst 2 1/2. GSD gibt es die Möglichkeit unsere Tiere zu erlösen wenn sie leiden.
Ich hab sehr unter seinen Tod gelitten, war unfähig zu arbeiten, wel ich immer in Tränen ausgebrochen bin, nach einer Woche hat ich einen Nervenzusammenbruch. Auch jetzt nach einigen Monaten wein ich so gut wie jeden Tag noch
Mir hat es geholfen sein Bild im Wohnzimmer aufzuhängen, damit ich das Gefühl hatte er ist immer noch bei uns,in unserer Mitte.
Es hört sich doof an, aber es stimmt,dass es mit der Zeit erträglicher wird
Fühl dich mal ganz lieb gedrückt
BARFen ist gefährlich! Meine Hunde jagen mich jeden morgen in die Küche!
Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jeder denkt er hat genug davon :D
Hallo,
auch ich drücke euch beiden die Daumen und hoffe, dass sich alles zum Positiven wendet. Ich weiß, wie schwer es ist, Abschied von geliebten Tieren zu nehmen. Einer meiner schwersten Abschiede war der meines Hundes, mit dem ich aufgewachsen war. Sie hatte Krebs und auch wir mussten uns schließlich für den schweren Schritt entscheiden, sie zu erlösen, da ihre Anfälle immer schlimmer wurden und sie an ihrem letzten morgen mehr existierte als lebte.
Wie wir das durchstanden haben... Einfach gemeinsam. Irgendwann wird es einfacher, auch wenn mir selbst jetzt noch die Tränen in die Augen steigen, wenn ich an den Tag denke.
Mein Vorposter hat recht, auch wenn es schwer ist: Irgendwann kommt die Zeit. Und trotzdem habe ich auch jetzt wieder einen Hund, die Zeit, die man mit den Tieren teilt, ist einfach zu schön - trotz Abschiedsschmerz, der irgendwann bevorsteht.
Und wenn es irgendwann soweit ist, immer daran denken: Das Tier hatte (bestimmt, davon gehe ich aus, wenn Du so sehr daran hängst) ein wundervolles Leben bei Dir.
Ich wünsche alles Gute und drücke die Daumen für Dienstag!