Warum immer alles auf einmal?!

      Hallo CLEOundLISSY,

      ich bin voll auf deiner Seite. Ich kann mir gut vorstellen dass du überfordert bist mit der Situation. Aber auch ich sage: Finger weg vom Alkohol auch wenns einfacher zu gehen scheint, du willst doch deine Ausbildung fertig kriegen und nicht noch ein Jahr drauf legen.
      Und nein Waltraud, die 200€ die sie für sich selber hat nach ihren berechnungen, damit geht es ihr nicht gut. Die 200€ sind nämlich schnell weg wenn irgendwelche rechnungen kommen mit denen man nicht gerechnet hat. Da kann ich 1000 sachen aufzählen. Damit kann man sich selber gar nichts mehr gönnen und ich das sollte man ab und zu sonst kann man sich auch gleich wegschmeissen. Frisör, Maniküre, evtl ein neues paar Schuhe ein neues Oberteil ODER eben andere Dinge die man für seine Tiere kaufen möchte, wenn man die schon als Hobby hat.
      Mich nerven solche Leute, die einem immer sagen, wie viel schlechter es doch SOOOO viele andere Menschen haben. Ein paar davon sind auch selber schuld! Es bringt nichts wenn man den ganzen tag an die anderen denkt, denen es schlechter geht, man muss auch an sich selber denken und das ein bisschen öfter!!
      Dran ändern kann man von heute auf morgen auch nichts, dass es so viele Obdachlose gibt oder in Afrika die Kinder sterben.
      Ich mein ja nur... :snooty:

      Es gab mal eine Zeit, da habe ich ein Jahr lang 7 Tage die Woche gearbeitet. Unter der Woche habe ich meine Ausbildung gemacht und am Wochenende stand ich hinterm Tresen und hab bedient. NAch einem Jahr hatte ich ein BurnOut und wurde 3 woche zwangsbeurlaubt von meinem Arzt. Ich weiss wie es ist wenn man sich abrackert um etwas besser leben zu können. Aber fakt ist nun mal dass du wohl einen nebenjob brauchst um dir alles finanzieren zu können. ich freue mich dass du das nun bei deiner mama darfst.

      Ich könnte noch so viel zu dem Thema sagen aber eines ist am wichtigsten. Du schaffst das schon und ich sehe auch dass du dich zusammenreissen kannst und das ist wichtig. Wenn dein Ex dir nochmal zu nahe kommt [...] [editiert von Mod, denn so eine Aufforderung zur Gewalt gehört hier nicht hin]. Sorry aber da kenn ich kein pardon :snooty:

      Bin stolz auf dich, dass du die Verantwortung die du durch deine Tiere hast, siehst und es versuchst gut zu machen. Ich kenn mich da auch, lieber leide ich als meine Tiere, denn die können nichts dafür. Nur bitte nicht so doll ja? Bitte achte mehr auf dich.
      Halte durch bis nächstes Jahr. Es kann nur noch bergauf gehen, auch wenns nur ein bisschen wird aber es WIRD auf jeden Fall bergauf gehen und irgendwann kannst du zurückblicken und über die schwere Phase in deinem Leben die du so toll gemeistert hast, lächeln!!
      Tiere sind die besseren Menschen :zustimm:
      @Synthiana: Gewalt ist nun wirklich keine Lösung, also bitte keine entsprechenden Aufforderungen hier einstellen. Danke.

      @Cleoundlissy: Wie schaut es denn mittlerweile so bei Dir?
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      @ Anna, ich finde es wirklich bewundernswert, dass Du wieder versuchst nach vorne zu schauen, wieder ein wenig ißt, und Deine Gesundheit wert schätzt, indem Du versuchst den Alk zu meiden.
      Die finanzielle Situation wird sich mit Sicherheit auch bald zum besten für Dich regeln. Und ganz toll finde ich immer, wenn sich plötzlich Freunde, Familienmitglieder etc in der Not als wahre Helfer entpuppen. :wink:
      Auch bin ich der Meinung, das man Gleiches nicht mit Gleichem vergelten sollte, weil man selbst sonst auf der gleichen Stufe steht.




      Aber ich verstehe es und respektiere es, hier sind ja auch jüngere Gäste unterwegs, tut mir leid


      Das hat doch aber nichts mit dem Alter zu tun, sondern mit geistiger Reife!

      Ich wollte mich mit Dir geistig duellieren, aber Du warst unbewaffnet.... :D
      Hallo Anna,

      so ich mag auch mal was zu dem Thema beitragen. Alkohol und diverse Hilfsmittel zur Abwehr weg!! Und zwar ganz schnell!! Dein Ex ist ein Arsch aber auch davon gibt es ein paar auf der Welt und ich denke, jeder hier hat schonmal so ein Exemplar m/w gehabt. DU bist noch so jung und man muss seine Erfahrungen machen, egal ob gut oder schlecht. Ich selber hab auch schon zwei mal gedacht ich hätte den Mann fürs Leben und ich kann deine Trauer sehr gut nachvollziehen. Du musst nach vorne sehen. Ich geb Wuschel voll und ganz recht das du dich erstmal auf dich und auch auf deine ausbildung konzentrieren musst. Deinen Tieren nützt es nichts, wenn du keinen Job mehr hast, dann bist du richtig down.
      Ich bewundere dich, denn du bist in einer sehr schweren Situation und die würde keiner einfach meistern.
      Wie ist es denn, wenn du jmd. für deine Pferde suchst der schon Erfahrung hat?? Gibt doch bestimmt vernünftige 16 jährige oder so die genau das suchen? Zumindest um Heu, Stroh etc. zu geben und vllt. auch mal einen Ausritt machen?

      Zu einer Beratungsstelle zu gehen ist nicht mehr verpönt... dir geht es schlecht, das ist Fakt und dir helfen lassen ist nichts schlimmes, wie Waltraud schon angemerkt hat.

      Ess und nehme dir den Schlaf, den du brauchst!!
      Du schreibst, du wischst jeden Tag durch. Klar mit Tieren sollte man das (wobei ich einmal in der woche wische und alle zwei Tage sauge, reicht völlig obwohl ich aus meinem Kater zwei machen könnte...) aber wenn du das einen Tag nicht machst ist das kein Weltuntergang!
      Such dir Zeit und wichtig: Mach deine Ausbildung nicht nebenbei!!

      Ich drück dir die Daumen das du es schaffst! :hug:

      P.S.: Toll das deine Familie und deine Freunde dir helfen!!
      :cry:Minka ich liebe dich 28.04.10 :cry:
      Erst einmal vielen vielen Dank das hier noch weitere Antworten und unterstützungen hinzu gekommen sind.

      Zunächst muss ich sagen das es noch schlimmer geworden ist, meine Schwester ist schwer krank und vielleicht muss man ihr ein Bein abnehmen.
      Das ist zusätzlicher Stress und eine körperliche Belastung, vorallem weil ich ihr gegenüber stark sein wollte.
      Dann fing alles wieder von vorne an, gerade als es wieder gut war. Wieder Alk, wieder kein Essen, wieder keinen Schlaf!
      Bis meine Schwester als ich sie besucht habe bemerkt hat das ich ein Pokerface aufhabe und mich darauf angesprochen hat.
      Ich bin total zusammengebrochen und habe mir bei ihr Luft gemacht. Sie war vielleicht die Falsche, sie hat selbst genug Probleme, aber sie hat mich stark gemacht. Sie hat mich aus meinem Loch geholt, mir den Kopf gewaschen und mir all die positiven Dinge aufgezählt in meinem Leben die ich schon gar nicht mehr gesehen habe.

      Ich habe mir nun einen Wochenplan geschrieben an den ich mich fest halte. Ich mache nicht mehr und auch nicht weniger!

      Er sieht ungefähr so aus:

      Montag 7:00 bis 14:00 Uhr arbeiten. Eine Stunde zu Hause um die Miezen kümmern und entspannen. Dann fahr ich zum Pferd und bin um spätestens 19:00 Uhr wieder zuhause. Dann sauge ich, spüle, kümmer mich um die Miezen und genieße ab spätestens 21:00 Uhr den Abend. Meistens ist meine Beste Freundin da, ok eigentlich immer XD

      Dienstag arbeite ich von 07:00 Uhr bis 18:00 Uhr. In der Mittagspause bin ich eine Stunde daheim, kümmer mich um meine Miezen und entspanne wieder. Nach der Arbeit bin ich bis 21:00 Uhr bei meinen Pferden, komm nach Hause, entspanne, lese ein gutes Buch und umsorge meine Miezen.

      Mittwoch und Freitag laufen genauso ab wie Montag.
      Der Donnerstag ist wie der Dienstag.

      Lernen darf ich in der Arbeit so viel und so lange wie ich will, also fällt der Lernstress zuhause schon mal weg. Denn ich glaube 6 Stunden lernen am Tag sind mehr als genug.

      Samstag und Sonntag muss ich nun von 09:00 Uhr bis 14:30 Uhr arbeiten. Darum treffe ich mich am Wochenende Abends nun meist mit meinen Freunden bei mir Zuhause und wir machen einen gemütlichen Abend. Wir kochen zusammen, schauen DVD ect.
      Das tut mir sehr gut denn ich spare sehr viel Geld und ich komme nicht in die Versuchung des Alkohols.
      Außerdem hab ich zum Rauchen aufgehört um Geld zu sparen.
      Ab Morgen habe ich einen billigeren Handyvertrag und endlich habe ich mich aufgerafft ein paar alte Sachen zu verkaufen die gutes Geld eingebracht haben.

      Männer Interessieren mich im Moment überhaupt nicht mehr. Es buhlen ein paar um mich aber die lasse ich links liegen weil es im Moment bedeutend wichtigere Dinge gibt.
      Mein Ex lässt mir immer noch keine Ruhe aber das belächle ich mittlerweile!

      Im Großen und ganzen läuft es gerade ganz gut! Ich habe für Oktober zwar nur 600 Euro zum Leben aber das werde ich überstehen müssen. Und ich bin mir sicher das ich das schaffe.
      Ich habe zwar 7 Kilo abgenommen aber das ist ganz gut so weil ich ohnehin übergewichtig bin.

      Und meine Prioritäten habe ich nun wie folgt gesetzt:

      1. Bestehen der Ausbildung, es bringt weder mir noch meiner Familie oder meinen Tieren etwas wenn ich nicht bestehe!

      2. Meine Familie, gerade meine Schwester und das Verhältnis zu meinen Eltern will ich wieder bessern.

      3. Meine Tiere. Ihnen geht es gut und ich werde sie für niemanden vernachlässigen.

      4. Hier komme ich, ich esse 3 mal Täglich, ich trinke keinen Alkohol mehr (seit 2 Wochen keinen Tropfen mehr) ich rauche nicht mehr und versuche zu schlafen. Ich schaffe schon knapp 4 Stunden in der Nacht was für mich im Moment eine beachtliche Leistung ist.

      5. Meine Freunde. Es hat sich wieder bestätigt das in solchen Lebenslagen nur die Besten Freunde bleiben. Mein Freundeskreis hat sich enorm verkleinert aber nun weis ich wem ich wirklich wichtig bin. Mit meiner Besten Freundin treffe ich mich grad 5 mal die Woche.

      6. Meine Wohnung. Saugen tue ich immer noch 5 mal die Woche und 1 mal die Woche gibt es einen großputz. Ich flüchte mich nicht mehr in meinen Putzwahn.

      7. Habe ich mir ärztliche Hilfe geholt.

      8. Habe ich mit unserem Jungend- und Auszubildendenvertreter gesprochen. Er weis bescheid und unterstützt mich wo er kann!

      9. Und das liegt sehr sehr weit weg von allem anderen liegen Männer und das Party machen. Die Aufmerksamkeit die ich bekomme tut natürlich trotzdem gut aber mehr gibt es nicht.

      Ich hoffe ich bin auf dem Richtigen weg. Ich bemühe mich sehr und versuche alles Negative denken zu meiden. Es ist nicht einfach aber ich Dope mich damit das ich mir immer wieder vor Augen halte das bald alles gut ist. Am 6. und 7. Dezember schreibe ich Abschluss und ab spätestens Februar verdiene ich dann voll. Meine Vorsätze sind nun eben das bis Februar alles geklärt ist. Ich werde das schon schaffen!

      Glg und danke fürs Lesen!

      Anna :wink:
      Ohne meine Tiere?
      Ohne mich!
      Es kann doch eigentlich nur wieder aufwärts gehen, oder? :wink:

      du hast dir Ziele gesetzt, die du erreichen wirst - und mit jedem Schritt wird das leichter sein.

      Man muss im Leben so viele Schläge einstecken - okay, der eine mehr, der andere weniger - aber mit jedem überwundenen Hindernis wird man stärker :zustimm:

      also weiter so und dich nicht unterkriegen lassen - und deinem Ex, falls er dir wieder über den Weg läuft, die kalte Schulter zeigen - das hilft dir, und ihn wird es kränken und verletzen, aber das ist sein Problem :D
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)


      Petra und ihre Kuscheltiger



      Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
      Alle Achtung, ich ziehe meinen Hut vor Dir. Ehrlich, ich habe immer nur still mitgelesen und gedacht - wenn das man gut geht. Aber so wie Du schreibst bist Du auf dem richtigen Weg. Du wirst sehen, kleine Erfolge spornen weiterhin an und alles wird dadurch ein wenig leichter. Ich drück Dir ganz fest die Daumen.
      Dir und Deiner Schwester alles Gute.

      LG
      Astrid
      Hallo zusammen,

      ich muss sagen, der Zuspruch von euch als Außenstehende tut sehr sehr gut!
      Meine Beste Freundin (verheiratet und Mutter eines körperlich behinderten Sohnes -> offener Rücken) sagt mir auch immer das sie meine stärke und meinen optimismus bewundert! Aber eine aller Beste Freundin (sie ist meine seit über 8 Jahren) sagt einem immer das was man hören will ;) Wobei wir sehr sehr ehrlich zueinander sind. Ich sage ihr immer was ich denke und sie ebenso!
      Trotzdem ist es was anderes es von Außenstehenden zu hören! Diese Nachrichten das ich es richtig mache bringen mir wirklich sehr viel!
      Vielen vielen Dank dafür!!!!

      Ganz liebe und Herzliche Grüße!!!!
      Anna
      Ohne meine Tiere?
      Ohne mich!