Warum immer alles auf einmal?!

      Warum immer alles auf einmal?!

      Hallo,
      wieder belästige ich euch mit wahrscheinlich alltäglichen Problemen!

      Momentan kommt wirklich alles zusammen.

      Ich habe vor 2 Monaten meine Beziehung nach 2 Jahren aufgelöst. Kurz bevor wir zusammen ziehen wollten. Das habe ich hier auch gepostet.

      2 Tage vor meiner Abschlussprüfung habe ich erfahren das er mich mehrmals Betrogen hat und 2 jahre über krass Belogen hat.
      Darauf hin habe ich die Beziehung beendet! Dann hat er mich im Gesicht angespuckt und ganz böse beleidigt. Hierzu will ich nicht näher ins Detail gehen weil es zu hart ist. Seither sind wir getrennt, aber er stalkt mich ganz böse. Seitdem trage ich "Verteidigungswaffen" bei mir.

      Dann hatte ich natürlich keinen Kopf für meine Ausbildung. Ich habe meine Abschlussürüfung mit 4 Zweiern und einer 6 nicht bestanden. Jetzt muss ich verlängern.

      Hinzu kommt das ich die Wohung nun alleine Beziehen musste. Um mir sie leisten zu können arbeite ich nun mit Nebenjob 70 Stunden die Woche.
      Habe aber nebenzu noch 3 Pferde (Davon eines schwe krank), einen Hund und 2 Katzen zu umsorgen.

      Ich stehe kurz vorm Burnout. Seit 2 Wochen habe ich 5 Stunden geschlafen. Ich ernähre mich nur noch von Kaffee, Zigaretten und Alkohol. Ich habe 5 Kilo in 2 Wochen abgenommen. Ich zittere und bin sehr schreckhaft.

      Und als ob das nicht genug ist habe ich mich nun auch noch Hals über Kopf verliebt. Ich habe ihn ganz durch Zufall kennen gelernt und er verkörpert alles was ich mir immer gewunschen habe. Er ist Bildhübsch (in meinen Augen) er ist gebildet, nett, hilfsbereit und witzig. Einfach perfekt.
      Heute gestehe ich ihm das und er sagt er will mich nicht. Es liegt nicht an mir, aber er meint solange er in der Ausbildung (400 kilomenter entfernt) ist und nur am Wochenende zuhause ist, will er keine Beziehung.

      Wahrscheinlich sind das alles lächerliche Probleme aber für mich ist es jetzt einfach zu viel!

      Glg Anna
      Ohne meine Tiere?
      Ohne mich!
      Anna, ganz ehrlich: Tritt kürzer!
      Und zwar als erstes mitm Alkohol, der hilft dir mal nun rein gar nicht! Wie soll man einen klaren Kopf fassen, um Dinge ordentlich anzugehen, wenn man sich zudröhnt?
      Und dann such dir Hilfe und nimm sie an. Dein Verhältnis zu deinen Eltern ist doh nicht allzu schlecht?

      Hattest du nicht alles durchgerechnet und geschaut, dass du auch ohne Nebenjob zurecht kommst??
      Kannst du da kürzer treten?
      Und vllt. kannst du ja auch jemanden finden, der sich gerne und kostenlos um deine Pferde kümmert? Zumindest einen oder 2 Tage die Woche?
      Einfach überall ein bisschen.

      Und wenn due DAS geregelt hast, kannst du dich wieder um die Männerwelt kümmern :wink:
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!
      Liebe Anna,

      ich kann mich nur Wuschel anschließen. Bitte lass die Finger vom Alkohol, der mag zwar kurzfristig für dich etwas "Erleichterung" bringen, aber auf Dauer macht er alles nur schlimmer.

      Hast du niemanden den du um Hilfe bitten kannst? Eltern, Freunde, Geschwister? Oder geh doch zu einer Beratungsstelle. Es gibt doch mittlerweile in jeder Stadt zu fast allen Themenbereichen Anlaufstellen die einem weiterhelfen können.

      Ich wünsche dir von Herzen alles Gute Anna. :hug: Und schreibe bitte nicht, dass deine Probleme lächerlich sind. Wir haben hier immer ein offenes Ohr für dich und versuchen dir Wege und Möglichkeiten aufzutun, damit du aus dem Dilemma herauskommst.

      Liebe Grüße

      Glücklich ist das Haus mit mindesten einer Katze.
      Italienisches Sprichwort
      mit Alkohol hast dann noch ein Problem mehr und nichts anders.

      Aber was mir nicht so ganz klar ist Du postest hier und fragst um gute Ratschläge und dann hast Du je mal einen befolgt. Glaube ich nicht.
      Kann ich aber verstehen, wenn ich noch mal jung wäre
      mein Gott ich würde alle Fehler die ich im Leben gemacht habe
      genauso noch mal machen :rolleyes:
      besucht mich einfach auf meine hompage, dort steht alles über die Sandy und die bekloppte Oma :lol: und viele dumme Sprüche
      Huhu Anna,

      bitte lass den Alkohol, denn erstens ist der keine Lösung sondern bereitet Dir nur noch mehr Probleme.
      Du wirst bestalkt, dann aber mal husch husch zum Arzt und zum "Weißen Ring" , dann zum Gericht und eine Einstweilige Verfügung wegen Stalking beantragen. damit Du etwas in der Hand hat.
      Als nächster Schritt... die Hilfen und Möglichkeiten, die Dir vom Weißen Ring geboten werden, in Anspruch nehmen.
      Und dann versuchen, Dich auf Deine Ausbildung zu konzentrieren. Denn in erster Linie bist doch Du für Dich und Deine Tiere selber so wichtig, als dass Du Dich von Problemen ( ich meine damit unter anderem den Alk und nichts mehr zu essen)beherrschen lassen musst. :wink:
      Du weißt wir haben hier alle ein offenes Ohr für Dich, doch auch Du musst sehen, dass Du Dir Hilfe suchst.
      Zum Thema Stalking kann ich Lieder singen und ich selber habe alles durch was dazu gehört. Ich werde nach über zwei Jahren immer noch bestalkt und ich bin alle rechtlichen Schritte gegangen, die einem zur Verfügung stehen.
      Du stehst also mit Deinen Problemen nicht alleine da, wir hier hören Dir zu , geben Ratschläge und Familie und Freunde werden Dir mit Sicherheit auch hilfreich zur Seite stehen.
      Ach ja, noch was... Waffen weg, bitte schnell! Denn schneller als Dir lieb ist, stehst nämlich Du als Täter da und nicht als bestalktes Opfer. Ich denke, das kannst Du nicht auch noch gebrauchen, oder?


      Kopf hoch :wink:

      Liebe Grüße, die besten Wünsche und viel Kraft

      Clarance

      Ich wollte mich mit Dir geistig duellieren, aber Du warst unbewaffnet.... :D
      @ waltraud öngel: mich würde interessieren für welchen ratschlag ich nicht dankbar war. bzw. welchen ratschlag ich nicht angenommen habe?

      An den Rest...
      Vielen Dank für die Ratschläge und für euer offenes Ohr.
      Ich bin im moment eben irgendwie nicht bereit in eine Beratungsstelle zu gehen weil ich Angst habe als Psychopatin oder so abgestempelt zu werden.
      Darum suche ich gerade den Rat bei Freunden und Familie, trotz allem ist es immer gut wenn man von Ausenstehenden eine klare Meinung bekommt.
      Ich habe mir ja mit der Wohnung alles ausgerechnet und es wär auch gut gegangen wenn wir zu 2 eingezogen wären.
      Nun wo ich alleine eingezogen bin und noch dazu bis Dezember weiter Azubi bin und 600 euro verdiene ist es nicht mehr so einfach, drum der nebenjob. so bekomm ich es dann finanziell zwar gut hin aber ich habe wirklich keine zeit mehr zu schlafen weil ich ja den rest auch noch erledigen muss!
      Ich bin ja noch dazu verpflichtet meinen Miezen gerechtfertigt zu werden und die haben auf jeden Fall 2 Stunden am Tag meine VOLLE aufmerksamkeit. Der hund ist ja weitestgehend bei meiner mama und die pferde muss ich selbst machen. Durch des da im Moment jedes Pferd irgend ne extra Wurst braucht wär es für mich anstrengender da jemanden einzulernen....
      Ich mache halt lieber bei mir abstriche wie bei meinen Tieren!

      Glg anna
      Ohne meine Tiere?
      Ohne mich!
      Anna als Du zusammenziehen einen Thread gemacht hast
      das habe ich Dir geraten sichere Dich vertraglich bei
      einem Notar ab haste das gemacht
      aber ich habe ja auch geschrieben wenn ich noch mal jung wäre
      würde ich auch jeden Fehler bestimmt noch mal machen den ich
      im Leben schon gemacht habe weil ich auf mein Herz gehört habe.

      Und zu Beratungsstellen ich arbeite selber in einer niemand wird dort als
      Pschopat ab gestempelt sondern jeder Mensch wird dort ernst genommen
      mit Respekt behandelt und unsere SozialarbeiterInnen setzten sich sehr für die Leute ein.
      besucht mich einfach auf meine hompage, dort steht alles über die Sandy und die bekloppte Oma :lol: und viele dumme Sprüche
      Wieso soll ich das beim Notar absegenen lassen wenn ich als alleiniger Mieter von anfang an mit ihm als untermieter eingetragen war. Die wohnung gehört meiner mutter und somit ist diese meine vermieterin! alle möbel der wohnung gehören mir was wir ebenfalls vertraglich geregelt hatten, was soll ich dann bei einem notar?
      Ohne meine Tiere?
      Ohne mich!
      Liebe Anna,

      wenn du lieber bei dir Abstriche machst als bei deinen Tieren (das in allen Ehren) wirst du aber bald auch deine Tiere nicht mehr anständig versorgen können, wenn du dich kaputt ackerst.
      Also wirst du definitiv irgendwo kürzer treten MÜSSEN, ob du willst oder nicht.
      Ich bin mir sicher, dass sich auch jemand aus deinem Stall oder eine andere Person ausgezeichnet um deine Pferde kümmern kann, auch wenn jedes seine Extrawurst braucht.
      Gib die Kontrolle ruhig ab, es soll ja nicht für immer sein, sondern nur, bis du wieder zu Kräften gekommen bist und dein Leben wieder in geordneteren Bahnen verläuft.

      Deinem Exfreund sollte mal ne ordentliche Ansage gemacht werden, dass er dich gefälligst in Ruhe lassen soll, denn sonst wirst du zur Polizei gehen (und da auch konsequent sein!).

      Dass du jetzt noch dein Azubigehalt bekommst, habe ich gar nicht bedacht. Deine Rechnung war ja schon mit dem Festgehalt, oder?
      Können dir denn deine Eltern oder Großeltern finanziell etwas unter die Arme greifen? Ihr könnt ja einen Plan erstellen, wie du ihnen das Geld dann auch zurückzahlen kannst, wenn du nicht "abhängig" sein willst.

      Aber nimm Hilfe an. Du wirst auch selbstbestimmt leben können, wenn du nicht alles selbst machst :wink:
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!
      Was ich mich frag...
      deine Mutter ist deine Vermieterin.
      Wieso kündigst du dann nicht einfach die Wohnung und suchst dir was anderes?
      Ich mein an sich geht das ja nicht so einfach, aber da deine Mutter die Vermieterin ist... und sie sieht ja wie's dir zz geht.
      Ich würd mir da auch schnell eine angemessene und vor Allem eine BEZAHLBARE Wohnung suchen- und in Zukunft dann erst was "teureres" und größeres anmieten, wenn man dann auch einen entsprechenden Arbeitsvertrag unterschrieben hat. Denn Spekulieren geht oft schneller in die Hose, als man denkt...
      :dance: :cool:
      Hallo,
      eine Wohnung für die Miete bekomme ich nirgendwo mehr!
      Ich zahle Warm und mit Strom 300 Euro im Monat!

      Mit dem was ich momentan esse brauche ich im Monat 100 Euro für mich selbst, eingerechnet sind Zigaretten, Essen und Trinken!

      Dann brauche ich 100 Euro Sprit.

      120 Euro für Versicherungen.

      mittlerweile nur noch 40 Euro für mein Handy (habe aber keinen Festnetzanschluss)

      Fitness ect habe ich gekündigt!

      Somit sind wir für meine Bedürfnisse bei 660 Euro im Monat.

      Dazu kommen noch meine Miezen mit 100 € und weitere Diverse Kleinigkeiten.

      Somit bin ich aufgerundet bei 800 Euro fixkosten im Monat.

      600 € verdiene ich. und 400 € kommen im Nebenjob rein!

      Wohngeld bekomme ich nicht weil meine Eltern selbstständig sind!

      Das heißt mir bleiben eigentlich 200 € übrig. Gerade aber jetzt im ersten Monat kam sehr viel auf mich zu. Dann hatte ich einen schweren Autounfall wobei mein Auto einen Totalschaden erlitt. Ich bekomme zwar das Geld aus der Versicherung aber das dauert immer ein wenig das wisst ihr selbst!

      Bis das alles geklärt ist stecke ich in finanziellen Schwirgkeiten. Ab Januar bekomme ich dann 1200 Euro netto raus dann ist das kein Problem mehr!

      Ich darf jetzt immer Samstag und Sonntag bei meiner Mama arbeiten, dann komme ich nur noch auf 55 Stunden die Woche und verdiene das gleiche wie im alten Nebenjob.

      Meine Mama unterstützt mich bei den Pferden und der Hund ist ja sowieso zu 80% bei ihr.

      Ich habe unterstützung von einer Freundin die mir hilft meinen Haushalt zu regeln.

      Mal sehen wies wird!
      Ohne meine Tiere?
      Ohne mich!
      Dann geht es dir im Prinzip doch noch richtig gut Anna schau Dir mal unsere Leute an die wir betreuen die wohnungslosen Menschen in Mainz die von 12,36 Tagessatz leben die betteln um irgendwie leben zu koennen die meisten haben einen Hund und wegen dem gehen sie in keine Übernachtungsheime weil da der Hund nicht mitdarf lieber schlafen sie mit ihm unter der Brücke da gibt es echt so viele verschiedene Schicksale
      glaube mir wenn Du das alles siehst dann denkst Du mir geht es eigentlich gut
      besucht mich einfach auf meine hompage, dort steht alles über die Sandy und die bekloppte Oma :lol: und viele dumme Sprüche
      Aber Waltraud, sowas kann man doch nicht vergleichen!!!
      Nur weil es anderen vllt. noch schlechter geht, objektiv betrachtet, ist die Situation für Anna trotzdem unglaublich belastend und dass man da schnell an seine Grenzen kommt, ist durchaus verständlich!
      Da lastet eine unglaublich große Verantwortung auf den Schultern eines jungen Menschen, der ja auch die Selbstständigkeit erst erlernen muss und alles.

      Da macht man es sich mit so ner Pauschalisierung ganz schön einfach, wenn man sagt "Aber anderen geht es doch viel schlechter, die haben kein Essen und keine Wohnung". Sorry, geht gar nicht!
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!
      klar ich meinte nur um Anna einen Weg aufzuzeigen wie sie ihre Situation leichter ertragen kann.
      Ich selber habe das mein Leben lang so getan wenn ich mich über meine Kinder ärgerte weil sie manchmal sehr ungezogen waren dann dachte ich mensch sei froh das die gesund sind.
      Wenn ich mich in ausweglosen finanziellen Situationen befand dann sah ich die Menschen denen es schlechter ging als mir und ich konnte meine Sorgen viel besser wegstecken
      Jeder ist anders ist mir schon klar aber wenn man es so betrachtet hilft es ungemein
      das erlaube ich mir als alte Frau zu sagen
      besucht mich einfach auf meine hompage, dort steht alles über die Sandy und die bekloppte Oma :lol: und viele dumme Sprüche
      Danke Wuschel du sprichst mir aus der Seele.
      Ich war zwar schon immer sehr selbstständig aber eine eigene Wohnung ist nochmal ein Stück anders. Zumal ja auch alles für 2 Leute geplant war.
      Natürlich kann ich von dem Geld leben aber ich hatte noch nie Geldsorgen und ich bin diesen Monat 600 Euro im Minus! Sobald ich das Geld fürs auto hab wird das auch besser aber im mioment wird alles zu viel!
      zudem kommt alles zusammen. ich war noch nie so überfordert mich einer situation!
      Ohne meine Tiere?
      Ohne mich!
      sry aber du überforderst dich selbst, weil du nicht kürzertreten willst. du könntest dich aus der Situatuion rausholen
      BARFen ist gefährlich! Meine Hunde jagen mich jeden morgen in die Küche! :wink:
      Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jeder denkt er hat genug davon :D
      Wie schon gesagt ich bin um jeden Ratschlag dankbar.
      Ich versuche auch das was man mir sagt anzunehmen und umzusetzen!
      Zum Beispiel habe ich keinen Alkohol mehr getrunken! Auch wenns net so einfach is!

      Ich versuche ein wenig zu essen und komme Abends zuhause ein wenig runter! Ich wische zwar immer noch jeden Tag durch aber nicht mehr so Krankhaft wie vorher!
      Hier spare ich mir Zeit und Energie! Schlafen geht noch nicht so gut aber ich hab mir jetzt von ner Freundin so einen Bachblütentee oder so gekauft das ich Abends einfach müder bin um schlafen zu können.

      Ich lasse mir ja bereits helfen, meine Mama hilft mir bei den Pferden, die den meisten aufwand machen. und mein hund is ja nur ab und zu da.
      und meine katzen sind einfach froh wenn ich morgens eine stunde für sie zeit habe, in der mittagspause noch mal und abends bin ich dann ja eh daheim.

      Ich kann aber nicht so weit kürzer treten das meine tiere darunter leiden. und das will ich auch nicht.
      ich denke auch das wenn ich erst mal meine finanziellen probleme geklärt habe wird das schlimmste vorbei sein! das mit meinem exfreund hat sich in so fern gebessert das er mich größtenteils in ruhe lässt. Meine mama hat sich da eingemischt. Es ist immer noch anstrengend aber besser!

      die ausbildung läuft ja nebenher... ich hoff einfach das das wird!
      Ohne meine Tiere?
      Ohne mich!