????

Hallo
      ich habe seit 1 Woche ein zweites Kätzchen. (Bäli 6 Jahre, Quietscherl 12 Wochen)
      Seit dem der kleine da ist, ist der große natürlich ein bisschen aufgewühlt, was ich sehr gut verstehen kann. Was mir jedoch sorgen bereitet, das er auf ganz bestimmte Rituale nicht mehr reagiert. z.B. Er kommt seit sechs Jahren täglich morgens zum Kuscheln (jetzt nicht mehr) , er kommt wenn die Wohnungstür aufgeht usw.
      Manchmal hab ich das Gefühl er ist sauer auf mich!
      Zu dem kleinen Kätzchen ist er ganz normal, sie kuscheln zwar nicht aber er lässt ihn in Ruhe und zeigt ihn (wenns ihm zu viel wird) wer hier der Boss ist.

Meine Frage, wir mein großer wieder ganz der alte?
      War es bei euren Eingewöhnungen auch so?
      Gruß
      Steffi mit Bärli und Quietschal :angel:
      Mhm, es kann sein dass er nicht wieder "ganz der alte" wird. Immerhin ist er jetzt nicht mehr allein mit dir.
      Zur Zeit ist es denke ich noch ein, sich an die neue Situation gewöhnen, wenn ihr drei erstmal ein eingespieltes Team seid gibt es aber sicherlich neue Rituale.
      Wichtig ist auch, das dein Großer merkt, das er immer noch die erste Geige bei spielt - also erst mit ihm kuscheln, ihm als erstes Futter geben etc.

Mit der Zeit wird er dann wieder einen Rhytmus eintwickeln :wink:
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)

Petra und ihre Kuscheltiger

Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
      Ja das kann man wohl sagen, dass er sauer auf dich ist. Katzen können richtig schön beleidigt mit uns menschen sein.
      Aber wie petra schon gesagt hat, zeig ihm dass du immer noch die nummer 1 bist und auch bei Besuch, die sollen net alle gleich zum süßen kleinen Baby rennen.
      Ich bin grad oft bei meiner Schwester zu Hause weil da ein Kitten ist welches ich mir aus ihrem Wurf ausgesucht habe. Ich begrüße immer erst die Mama zuerst :biggrin:
      Der wird sich schon wieder einkriegen. Wir haben bisher schon oft solche Situationen erlebt. KEine Sorge :hug:
      Tiere sind die besseren Menschen :zustimm: