Neufärbung?

Neufärbung?

Hallo Leute!
      Ja ich hab schon lange nichts mehr gepostet, tut mir leid :(
      Aber ich hätte da ne Frage,
      Ich habe wie ihr schonmal lesen konntet 2 nymphensittiche.
      Der eine von beiden ist ein Weißkopf, der eine Weißgeperlte färbung auf seinen hellgrauen Flügeln hatte! (Er war extrem Geperlt, das war wunderschön!)
      Mittlerweile habe ich ihn fast ein Jahr und beim anschauen alter Bilder fiel mir auf, dass Micks färbung sich fast komplett geändert hat!
      Mittlerweile sind seine flügel fast komplett dunkelgrau, haben nurnoch wenige weiße flecken und der rücken ist mittlerweile auch fast komplett die selbe farbe.
      Die Frage:
      Wie kann das sein? Alleine durch anderes futter oder die Pflege oder was meint ihr?
      (ich füge noch ein foto von früher und danach noch eins von heute an)
      Bilder
      • Mick.jpg

40,9 kB, 246×300, 382 mal angesehen
      HI,

das ist ja irre. ich habe erst gedacht, es könnte vielleicht ein Vitaminmangel sein, dann können auch schon mal Verfärbungen im Gefieder vorkommen. Aber da er ja ansonsten sehr gut auf dem Foto aussieht schließe ich das doch wieder aus. Vielleicht ist er einfach nur älter geworden? Hm... auf jeden Fall ungewöhnlich
      Also er ist jetzt das zweite mal in seinem leben in der Mauser und wird jedes mal dunkler!! Normalerweise wird ja gesagt wenn man sie falsch ernährt, sie nicht pflegt werden sie heller!
      Der andere ist ein paar wochen älter, hat immer gleichzeitig mit ihm die Mauser, aber der verändert sich garnicht!