Mit einer Katze nicht mit der Hand spielen ?

Mit einer Katze nicht mit der Hand spielen ?

Hallo,
      Ich habe mal gehört das man mit einer Katze nicht immer mit der Hand spielen soll, also das sie die jagt, weil sie dann die Hand als Spielzeug versteht und wenn man den Tiger nur mal streicheln will sie sie gleich "angreift". Also das die Katze immer wenn die Hand kommt, denk : Uiiii, jetzt wird gespielt. Ist da was drann ? Denn ich habe einen 7 Wochen alten Kater namens Arthur mit dem ich ständig mit der Hand spiele und das fänd ich jetzt ziemlich blöd wenn ich ihn nichtmal in Ruhe streicheln könnte ohne dass er voll abdreht ;D

Dankeschöööön :)
      Man kann auch ohne Haustiere leben, aber es lohnt sich nicht.
      Hallo,

ja, da hst du was Wahres gehört: viele Katzen, die es gewohnt sind, mit den Händen zu "spielen", werden dies nicht ablegen - somit bleibt das immer eine Aufforderung. Zudem sehen die Hände gar nicht schön aus, wenn der Kleine erst mal etwas größer ist :wink:

Zum Spielen also besser einen Spielgefährten :cool: - und/oder Bälle, Angeln etc.
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)

Petra und ihre Kuscheltiger

Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
      Hallo,

kleine Katzen sind allgemein sehr verspielt. Das heißt dass sie wenn du sie streichelst auf einmal jagd auf die finger machen. Je nach laune halt. Wenn sie schmusen wollen, dann wollen sie schmusen, aber in dem alter wollen sie halt überwiegend spielen.
      Ist aber eigentlich kein problem wenn du die Hand nimmst, ich hatte damit noch nie probleme.
      Ich nehme aber nie die Hand weil die dann nachher aussieht wie gerupft und die krater auch ziemlich schmerzhaft sind. und währenddessen ist das auch sehr schmerzhaft, deswegen nicht empfehlenswert :smile:
      Aber wie gesagt ich hatte noch nie Probleme damit, dass die KAtze sofort auf die Hand los geht. Denn normalerweise weiss sie auch dass Hände ganz doll kraulen können :wink:

Für deine eigene Sicherheit aber :wink: benutz spielzeug
      Tiere sind die besseren Menschen :zustimm:
      @ Petra : Jo, nen Spielgefährten hat er, und zwar seinen eigenen Bruden, der bleibt nämlich auch bei uns ;) Danke !

@Synthiana : Okay gut, dann werde ich wohl demnächst losgehen und ihm was zum spielen kaufen. Ich hab nämlichauch keine lust auf dicke Kratze, vor allem weil das ein richtig Stattlicher Kater wird, denke ich. ^^ Danke !
      Man kann auch ohne Haustiere leben, aber es lohnt sich nicht.
      Die Katze von meinem Bruder hat jede Hand als Spielzeug angesehen - auch von Besuchern und von Kindern...

Schönes Spielzeug sind auch Tischtennisbälle oder Kugeln aus Papier - ein Pappkarton ist auch immer wieder eine Eroberung wert :wink:
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)

Petra und ihre Kuscheltiger

Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
      Von meinem Kratzbaum runter hängt eine dicke schnur mit einem plastikdeckel dran von einer flasche und einer glocke und damit können die sich stundenlang selber unterhalten. Herrlich dieser Anblick =)

Das beliebteste Spielzeug von allen bisher, und da sind die drauf abgefahren wie schnitzel, war die Reitgerte von meiner Schwester.
      Unglaublich, da lassen die sogar das Essen stehen =)
      de.wikipedia.org/wiki/Gerte

Guckst Du. :wink:

Du kannst das Ganze aber deutlich günstiger haben: googel mal nach "Katzenangel" und schon hast Du die Spielausführung für Fellnasen. Ist wirklich schwer beliebt das Teil, hat nur einen Nachteil: die Katzen könnten stundenlang damit spielen - ich nicht. So nach einer halben Stunde wird es zumindest mir langweilig und es gibt auch arge Konkurrenzkämpfe um die Angel. :shhh: Ich hab so ein Dingen samt Gebömmsel jetzt in die Polster unserer Couch geklemmt, dort baumelt nun also ein Plüschvieh in erreichbarer Höhe und die Katzen bespaßen sich selbst. Bei Dreien wird man sonst mit Spielen niemals fertig.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Ja genau die Katzenangel wäre die Alternative =)
      Aber trotz der Katzenangel die wir zu Hause haben lieben meine die Gerte noch ein bisschen mehr. Dafür bleibt auch die Katzenangel liegen aus welchem Grund auch immer. Ich finds interessant =)

Du kannst ja auch anstatt eines Flaschendeckels irgendwas anderes hinknoten. Der lag halt mal auf dem Boden und wurde sofort als Spielzeug genommen :wink:
      @Synthiana: Liegt wahrscheinlich am interessanten Geruch, die Gerte schnuppert bestimmt noch ein bisschen nach Pferd. :wink:
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)